Fühle mich immer alt, bin aber nichtmal 20 :/

10 Antworten

Ich hab mir noch Deine Antworten durchgelesen.

Nein, es stimmt nicht, dass Du keine Alternativen hast nach dem Abi. Du kannst danach ein Bundessozialjahr einlegen. Allerdings ist es sinnvoll, sich darum so früh als möglich zu kümmern. Es gibt einige Stellen welche Auslandsaufenthalte organisieren. Schau doch mal im Netz nach. Wenn Du gerne segeln möchtest kann das ja durchaus kombiniert werden. Warum nicht irgendwo auf der Welt eine Sprache vertiefen nahe am Strand? Schau Dich mal im Internet in Ruhe um. Es gibt mehrere Institutionen.

Ein Studium kann durchaus mit mehr Sinn belegt werden als dem Gelderwerb. Das ist ja nur eine tote Sache. Und ein Haus ist auch nur tot und fordert immer wieder Aufmerksamkeit ein abgesehen davon dass es örtlich bindet.

Was ich damit ausdrücken will: Erweitere den Horizont. Es gibt auch in unserer Gesellschaft eine ganze Menge mehr Themen als um tote Gegenstände zu kreisen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich Menschen, welche nur darum kreisen, alt fühlen.

Gehe mal auf die Seiten der Nichtregierungsorganisationen. Dort wirst Du feststellen. dass manches Studium einen Lebenssinn bieten kann.

ZIele sind das Salz des Lebens welche aus Träumen geboren werden. Dir scheint es daran zu fehlen. Denn ein Haus ist kein Ziel wenn Du mich fragst. Du kannst noch so gut abgeschlossen haben nach dem Studium. Wenn Du Pech hast bist Du anschließend wie viele fertig Studierte in diesem Land arbeitslos und dankbar, wenn Du einen Hilfsjob bekommst. Viele junge Menschen plagen sich mit unbezahlten Praktika ab in der Hoffnung irgendwann mal eine bezahlte Anstellung auf diese Weise zu ergattern. Oft genug vergeblich. Wer aber ein Ziel darüber hinaus hat findet in der Regel zumindest eine Gemeinschaft in der sich einzusetzen lohnt. Und schon oft ist daraus dann auch eine bezahlte Lebensaufgabe geworden.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Schule macht heute allgemein mehr Stress. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Erspare mir bitte jeden Kommentar sonst muss ich klares Deutsch hier hinschreiben. Es ist wesentich, für Ausgleich zu sorgen. Dann hören auch die Magenschmerzen irgendwann von alleine auf. Ich zähle mal Möglichkeiten auf aus denen Du wählst was Dir zusagt.

Schreibe täglich von Hand auf Papier Tagebuch. Das hilft einerseits die Gedankenwelt sortieren, führt Dich weiter näher zu Dir selbst hin und entlastet andererseits das Innenleben.

Sport mordet psychische Überlastung und fördert die Aufnahmefähigkeit, die Lernfähigkeit. Auf youtube findest Du zu den Themen Sport und Gymnastik eine Menge Videos. Gemeinsam mit Anderen Sport treiben macht natürlich mehr Spaß.

Schaue mal auf die Setie der Gesamtschule Göttingen vorbei. Dort wird seit Jahrzehnten entspannter gelernt. Sicher findest Du manche Anregung um die Jetztsituation zu verbessern.

Viele von uns Deutschen leiden an Vitamin-D-Mangel in all seinen unterschiedlichen Ausformungen. Deine Symptome fallen durchaus auch darunter. Sonne fördert die körpereigene Produktion von Vitamin D.

Versuche mal zusätzlich Vitamine zu nehmen (bitte nur natürliche Produkte), dein Bioobst reicht nicht aus! Wieviel Bio isst Du denn am Tag? Schau dir mal den Film an http://www.youtube.com/watch?v=bx0Xwcss8BI&feature=related , schaffst Du es 8 mal Obst und Gemüse zu essen? Ich nehme zusätzlich Vitamine und bin 47 fühle mich aber eher wie 30 !

BG Cosel

Geh zum psychiater der könnte dir weiter helfen weil es schwer ist das zu begründen und soo...


silberblick  09.03.2012, 23:12

nur weil dir dazu nichts einfällt, gehst du davon aus, dass der Psychiater es weiß und nur dieser eine Begründung geben kann? Es gibt halt mal so ne Phasen im Leben, wo man einfach mal irgendwas fühlt und es mitteilt.

0

°° hallo du liebe ......vielleicht ist es ja die frühjahrsmüdigkeit und zeit für frühjahrsputz, entschlacken und entgiften...viel trinken und sobald die sonne scheint raus und genießen,du könntest das schüsslersalz magnesium phophoricum,die nr.7nehmen,da kannst du nicht zuviel nehmen und es ist zellgängig,was ich von den anderen mitteln bezweifel,du kriegst es in der apotheke auch infos,kann dir auch gut bei deinen magenproblemen helfen,ich denke sie sind psychosomatisch....mlg alajah


bluekitty 
Fragesteller
 10.03.2012, 21:00

schüsslersalze - hab da schon viel von gehört, klingt so, als sei jetzt die gelegenheit zum ausprobieren... danke! :)

0

Fühlst du dich körperlich alt oder siehst du alt aus?? Wenn körperlich: wie außert sich das? bist du schwach/schlapp, beschreib mal diesen Zustand.


bluekitty 
Fragesteller
 10.03.2012, 16:12

fühle mich eher alt, alt aussehen tu ich nicht soo sehr eigentlich..

0
bluekitty 
Fragesteller
 10.03.2012, 20:59
@PrinzessinBrain

geht nicht, ist nicht so dass ich mich "alt" fühle, sondern mir alt vorkomme. ich glaub, das ist ein bisschen schwer zu erklären. ich fühl mich, als würde ich mir alles von außen anschauen und mir kommt ziemlich alles sehr sehr kindlich vor. weißt du was ich mein?

0
PrinzessinBrain  10.03.2012, 22:05
@bluekitty

Ja, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist ein Phänomen das sehr oft vorkommt. Du bist einfach viel viel weiter als deine Altersgenossen. Du bist sicher eine alte Seele mit viel Erfahrung bzw. "Erinnerungen" aus vorherigen Leben. Es kann aber auc sein das du eine sehr gute und "straffe" Erziehung genossen hast und deshalb viuel weiter in der Entwicklung bist als deine Leute. Auch ein sehr hoher IQ kann der Grund dafür sein. Du solltest dich mal mit älteren Menschen treffen um herauszufinden ob du dich in ihrer Gesellschaft besser fühlst bzw. nicht alt fühlst. Wenn nicht bist du einer der seltenen Menschen mit sehr klarem und wachem Verstand, die erkennen wie matt die Gesellschaft geworden ist. Dann musst du versuchen deine Nische zu finden.

0