Freundin verbietet mir vieles was soll ich tun?
Hallo allerseits,
Seit 3 Monaten sind ich und meine Freundin nun zusammen und auf einmal ist sie der Meinung das ich mit dem feiern aufhören soll. Außerdem findet sie das ich mit dem rauchen von E-Zigarette aufhören soll. Ich finde das momentan sehr nervig und sie regt mich sehr stark auf. Darüberhinaus hab ich noch das Problem das sie es sehr schlecht findet wenn ich mit anderen Freundinnen von mir feier. Ich bin 15 Jahre alt und weis nicht was ich tun soll.
Danke schonmal für die Antworten.
-LG
8 Antworten
Also ich denke du solltest zuerst mit ihr drüber reden, weil das hilft immer und aus eigenen Erfahrungen kann ich dir auch sagen das es eigentlich auch gut ist nicht zu rauchen und so oft Ferien zu gehen aber vielleicht könnt ihr auch einen Kompromiss machen das du mit den Sachen nicht aufhören musst aber sie auch zufrieden ist :)
Hmm..... deine Sozialkontakte entscheidest du alleine. Klar, es kann vorkommen das der Partner/ die Partnerin dann auch mal sagt "Ich mag die Personen X und Y nicht, weil..." - in dem Fall kann man versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Aber allgemein Sozialkontakte verbieten lassen? Das ist nicht in Ordnung.
Du meinst "dampfen", nicht rauchen. E-Zigaretten dampft man. Würde "Rauch" produziert werden wär das Gerät kaputt.
Naja, mit 15 ist man dafür ja auch noch "ein bisschen zu jung". Insofern kann ich die Bedenken deiner Freundin verstehen.
In dem Alter fand ich es scheiße wenn mein damaliger Freund meinte rauchen zu müssen. Ich fand das damals eklig und nervig. Bei der Dampfe hat man wenigstens den Vorteil das man nicht nach Zigarettenqualm stinkt/ schmeckt.
Weiter zur Party: Die einen feiern viel/ gerne... die anderen feiern wenig bis garnicht/ ungerne. Hast du sie mal gefragt "warum" sie nicht möchte das du so "häufig" Party machst? Hat sie Angst das du kaum Zeit für sie hast? Hat sie Angst das du darüber die Schule vernachlässigst? Hat sie Angst das du auf diesen Partys von anderen Mädels angebaggert wirst? Wär vielleicht gut wenn du das herausfindest. Dann könnt ihr darüber sprechen.
Nun ja, es ist möglich....
Man könnte im Suff nen Unfall haben (mit dem Rad, Roller, whatever), man könnte im Suff auf die Idee kommen an einen unter Hochspannung stehenden Weidenzaun zu pinkeln, man könnte im Suff stolpern/ umfallen und sich den Schädel zerdeppern, man könnte so viel Alk saufen das man ne Alkoholvergiftung bekommt. .... Oder, die lange Variante: sich daran so gewöhnen das man irgendwann nicht mehr ohne Alk kann, davon abhängig ist.
Manchmal ist man selbst als Jugendliche/r ziemlich besorgt wenns um die Menschen geht die einem am Herzen liegen. Manchmal hat man im eigenen sozialen Umfeld (Verwandtschaft, Familie) jemanden durch Alkohol verloren und projiziert diese Angst nun auf den Partner der grade mal hier und da etwas Alk trinkt.
Sie hat doch nur recht
Hi
Ich würde sie darauf ansprechen dass ich das nicht toll finde und dass das nich ok ist.
Ich verstehe aber von beziehungen und co wahrscheinlich so viel wie eine Gurke. Ich bin 13 lul.
Kommuniziert miteinander sag ihr das du dich von heute auf morgen nicht ändern kannst und sie dich so akzeptieren soll wie du bist und nicht Kleinigkeiten aufzählen
sie denkt ich sterbe durch alkohol