Findet ihr es asozial wenn Frauen viel Alkohol trinken?

14 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen auch Alkohol trinken, aber sie sollten nicht so viel trinken wie Männer, denn ihr Körper, ihre Leber kann meistens nicht so viel verarbeiten wie die Körper der Männer es können. Deshalb finde ich die Trinkspiele nicht so gut, bei denen Frauen und Männer die gleichen Mengen trinken sollen. Wenn man die Kontrolle verliert, wirkt jeder lächerlich, Frauen und Männer gleichermaßen. Bedenklich finde ich, was mittlerweile so an Mengen getrunken wird und was für starke und sehr ungesunde Sachen. Bei Bier oder Wein merkt man noch, wenn es zuviel wird, aber bei Wodka oder Schnaps, der mit irgendwelchen Zuckerplörren oder sogar mit Energydrinks vermischt wird, (so wie es gerade Mode ist), merkt man nichts mehr. Das halte ich für sehr gefährlich. Ich bin einmal in eine Situation geraten, die sehr gefährlich war, als ich auf einer Party zum ersten mal Schnaps mit Cola angeboten bekam und das zu schnell und zuviel davon getrunken habe. Wenn dann noch Sauerstoff dazu kommt, weil man an die frische Luft geht, dann geht der Alkohol noch schneller ins Blut und man bekommt vielleicht ein Blackout. Das ist mir einmal passiert und dann nie wieder.

Genau wie bei Männern finde ich es bei Frauen voll ok wenn sie soviel trinken dass sie angeheitert sind, nicht jedoch soviel dass sie nicht mehr Herr der eigenen Sinne sind.

Mir mir selbst ist es auch so, manchmal schon soviel dass ich überdreht bin und sich alles dreht, aber nie soviel dass ich ein Blackout habe, meinen Mageninhalt preisgebe, oder irgendeine schlägerei anfange oder an einem mir unbekanntem Ort aufwache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wieso? Solange sie sich nicht asozial verhält, unter dem Einfluss.

Ich finde es völlig in Ordnung wenn Menschen sich aus dem Leben schiessen

Solange sie sich dann nicht asozial verhalten, nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung