Erbrochenes in waschmaschine?

7 Antworten

Hey, ob Phobie oder nicht, es wird sich wohl jeder vor Kotze ekeln. Also ziehe dir ein paar Gummi Handschuhe an, nimm ein zewa wich und weg , mache es ein bisschen feucht und hole die Stückchen aus der Trommel direkt in den Mülleimer.

Du wirst es überleben, es riecht nicht, ist alles gewaschen. Darum ist das Eklige nur deine Vorstellung. In zwei Minuten ist alles weg. Anders bekommst du das aus der Trommel nicht raus.

Die Waschmaschine bei 95°C Kochwäsche einweichen und waschen lassen. Dazu kannst du einen Schuss Weißwein oder Essig in das Fach werfen.

Man kann ätzende Waschmittel dazugeben aber wenn man später normale Wäsche wäscht würde ich nicht gern Rückstände davon haben die evtl. meine Wäsche angreifen könnten. Deswegen empfehle ich Essig oder Weißwein.

Und wenn dann Stückchen drinne sein sollten hast du deine Waschmaschine ruiniert. Ich hoffe für dich es ist eine Miele Waschmaschine, weil bei Miele kann man mit 95° sogut wie jeden Schmutz selbst in der Waschmaschine auflösen.

Sind die überhaupt noch in der Trommel? Ich hätte vermutet, dass durch die Löcher durchgespült werden! Oder müffelt es eigentlich nur noch hauptsächlich?

Ich würde wohl einfach einmal extra heiß Waschen (90 °C) und das Waschmittel durch Natriumcarbonat ersetzen, was stärker alkalisch ist, als normales Waschmittel.

Evtl. kleinere Stückchen noch aus dem Flusensieb entfernen, das sowieso gelegentlich entleert werden sollte, nicht vergessen.

Waschmaschine mit Vollwaschmittel (Pulver) auf 90 oder 95 Grad (Kochwäsche) stellen und durchwaschen lassen. Flusensieb reinigen. Vorgang ggf. wiederholen.

Sind die verbliebenen Stücke Erbrochenes womöglich "größer", diese so gut als möglich vorher "händisch" aus der Trommel entfernen (bspw. Mit einem Lappen zusammenwischen). Oder das einen anderen tun lassen, ekeln Sie sich zu sehr davor.