Einen kleinen Schöuck Frostschutzmittel getrunken, ist das schlimm?
Ich habe heute Mittag 1L Wasser mit 0,5L Frostschutzmittel gemischt, für mein Auto. Dieses habe ich in eine 1.5 liter Flasche Wasser gefüllt und da ich es eilig hatte erstmal auf die Rückbank geschmissen um es später einzufüllen.
Gerade eben freute ich mich über die Flasche Wasser die ich im Auto gefunden habe, weil es warm ist und ich großen Durst hatte. Habe dann 2 große Schlucke davon getrunken und festgestellt das es mein Scheibenwischerwasser war. Hab dann Panik bekommen und mir aus Reflex sofort den Finger in den Hals gesteckt und alles ausgekotzt was ging. Jetzt hab ich nur noch einen ekligen Seifengeschmack im Mund und ein fieses Brennen im Hals.
Sollte ich zum Arzt gehen? Oder reicht beobachten erstmal aus?
5 Antworten
Ich würde einmal bei der Giftnotrufzentrale anrufen:
Gute Besserung!
War das Frostschutzmittel, also Kühlflüssigkeit, oder Scheibenreiniger, also für die Scheibenwaschanlage?
Darüber solltest du dir erstmal im Klaren sein, und dann die Giftnotrufzentrale anrufen.
Hoffentlich hast du daraus gelernt, dass einen Sinn ergibt, warum derarige Flüssigkeiten nicht in Trinkgefäße gefüllt werden dürfen.
Wofür nimmst du das? Für die Scheibenwaschanlage, oder fürs Kühlwasser?
Ich denke mal es war ne Mischung aus beidem. Eben das blaue Zeug ausm Aldi das man nimmt, damit das Wasser im Winter nicht einfriert. Da ist auch gleich noch die Seife mit drin, deshalb nehme ich das im Sommer auch immer.