Egal welchen verdampfer?

2 Antworten

Schatzilein - ich will ja nicht klugsch...en, aber ein Verdampfer ist sowas hier z.Bsp.: https://www.vapango.de/wismec-amor-mini und Kopf ist dann sowas: https://www.vapango.de/wismec-amor-mini-ersatzverdampfer :-) wär doch nett, wenn ihr die richtigen Begriffe verwendet, das hilft auch ungemein weiter, wenn ihr mal selber in Shops guckt.

Nein - es ist nicht (immer) egal, was du für einen Verdampferkopf kaufst, auch wenn die Verdampfer selber sich alle mehr oder wenig ähnlich sehen. Jeder Hersteller baut eigene Verdampferköpfe für seine Verdampfer, die entweder nur für dieses eine Modell oder auch mal für mehrere Modelle passen. Das die Verdampferköpfe verschiedener Hersteller auch mit Verdampfern verschiedener Hersteller kompatibel sind kommt vor, ist aber nicht immer der Fall.

Wenn du wirklich das RXmini-kit hast, das Franky verlinkt hat, dann kannst du nur Verdampferköpfe verwenden, die explizit für die Amor Mini, Vicino, Reux Mini und Elabo-Verdampfer von Wismec gebaut sind, das sind dann die aus Frankys zweitem Link oder auch diese hier: https://www.besserdampfen.de/5x-wismec-triple-head-coils-0.2-ohm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nein, du kannst nur die Coils benutzen, die für deinen Verdampfer geeignet sind. Jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding. Was hast du für einen Verdampfer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
marvin1965 
Fragesteller
 29.01.2018, 21:54

Wismec reuleaux

schafft bis zu 80 watt

0