Echte und Falsche Freunde?

mjutu  17.10.2022, 16:02

"ohne solche Aussagen" - ohne welche Aussagen?

Aasaaaaaaaaaa4 
Fragesteller
 17.10.2022, 16:06

Das ich in den Club muss . Mir ist klar , dass wenn ich jetzt einmal mitkommen würde , ich sofort wieder in der Freundesgruppe „wieder dabei wäre“

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in der Tat die falschen Freunde. Beginne keinesfalls mit Rauchen, Kiffen, Clubbesuchen und/oder Trinken. Sie wollen dich vermutlich nicht dabei haben, weil sie genau wissen, dass ihr Verhalten falsch ist und du sie immer durch deine Anwesenheit daran erinnern würdest.

Manchmal trennen sich Freunde und gehen unterschiedliche Wege. Das kann immer wieder vorkommen. Du gehst auf jeden Fall den richtigen Weg, deine "Freunde" den falschen.

Lasse dich nicht beirren und verunsichern, sondern bleibe immer du selbst und tue nur das, was DU für richtig hältst und nicht, was deine "Freunde" für richtig halten.

Du wirst neue und richtige Freunde finden, die so denken wie du. Davon gibt es nämlich sehr viele Jugendliche!

Alles Gute!


Ich find das jetzt auch nicht so korrekt das sie dich ausschließen, nur weil du nicht in den Club gehen willst oder so. Also wenn du wirklich das Gefühl hast das sie kaum mehr etwas mit dir machen wollen nur weil du nicht mitgehen willst, dann würde ich sagen renne denen nicht hinterher. Niemand kann dich dazu zwingen zu Rauchen oder in den Club zu gehen.


Aasaaaaaaaaaa4 
Fragesteller
 17.10.2022, 16:07

Vielen Dank , das hilft mir wirklich sehr . Ich bin mir einfach unsicher. Ich habe ja auch kein Problem wenn jemand nehmen mir raucht oder kifft. Denke mir „have fun“ , aber es sollte akzeptiert werden , wenn ich es nicht möchte

Dankeschön 🙏

1

Als echte Freunde kannst Du die nicht bezeichnen, ehr als Interessen Gemeinschaft.

Das kenne ich aus meiner Jugend und auch noch später. Schützenfest bis 2 Uhr und dann in einen Club, bis um 6 Uhr morgens. Für mich ging das gar nicht!

Ich war einmal im Leben in einem Club, nach 24 Uhr. Nichts los, total öde, keine interessanten Leute, nicht meine Musik und das Bier sauteuer!!

Das soll dann Spaß machen und einen antörnen? Danke, nicht für mich! Ich war aus der Gruppe dann auch raus, na und?? Es ist auch allgemein akzeptiert worden.

" dass ich nicht in den Club gehe und trotzdem noch mit mir reden oder ?" Also ich hatte keine Probleme mit den Leuten, wegen meiner Entscheidung.

Lebe so, wie Du willst und stehe zu deinen Entscheidungen! Das tut jeder!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst ihnen nicht vor, was sie tun sollen und lässt dir nicht vorschreiben, was du tun sollst. Ich halte dich für einen guten Freund. Wenn du die Qualität einer Freundschaft bewerten willst, bewerte deinen eigenen Anteil und lasse die anderen ihr Ding machen.

Freunde kommen und gehen im Laufe eines Lebens. Nur wenige bleiben für Jahrzehnte. Die sind dann im Allgemeinen "gut", aber man muss das nicht unbedingt bewerten.

aber man kann doch akzeptieren dass ich nicht in den Club gehe und trotzdem noch mit mir reden oder ?

Echte Freunde akzeptieren den anderen so wie er ist und verlangen nicht von ihm z.B. zu kiffen oder in den Club zu gehen. Wenn solche Kleinigkeiten der Einstellung schon dafür sorgen, dass eine Freundschaft in die Hose geht, war das nie eine echte Freundschaft, sondern eher nur die Kumpelebene.

In 1/2 Jahr ändert sich dein Leben sowieso. Also investiere keine Energie mehr. Sei ruhig und gelassen und lasse dich nicht provozieren.