E-Zigarette kratzt/brennt im Hals?

3 Antworten

Also

entweder kann es sein, dass du nicht gut mit dem Nikotingehalt im Liquid klarkommst.

Es kan natürlich auch sein, dass dein Liquid ein falsches mischverhältnis hat somit kann dein Liquid schwer n die Watte des coils einziehen.

falls es dir sehr Dickflüssig vorkommt musst du ein paar tropfen stilles wasser oder vodka einmischen somit müsste es besser gehen.

(du kannst auch falls du hast Aroma hinzufügen).

Woher ich das weiß:Hobby – Hauptsächlich Eigenerfahrung und Recherche.

Hallo,

das es beim Dampfen kratzt kann verschiedene Ursachen haben.

Leider hast Du nichts zu Deiner Vorgeschichte geschrieben. Ich gehe davon aus, dass Du vom Rauchen zum Dampfen umsteigen möchtest.

Die E-Zigarette sollte eigentlich ordentlich Dampf erzeugen, siehe Video. Schließlich arbeitet sie im SubOhm Bereich, mit einem 0,5 Ohm Verdampferkopf. Der SubOhm Bereich ist nur bedingt geeignet für einen Umstieg, der Hintergrund, auf Grund des hohen Verbrauchs lässt sich die passende Nikotin Konzentration kaum einstellen. 4mg/ml Nikotin sind für den SubOhm Berecih bereits relativ viel. Wahrscheinlich wäre eine Reduzierung auf 3mg/ml Nikotin ratsam. Das gilt es auszuprobieren.

Auch wenn der Dampf Dir evtl. als etwas weniger erscheint, der Verbrauch dürfte relativ hoch sein. Das könnte daran liegen, das Dein Zazo Liquid mit lediglich 40%VG gemischt wurde, zudem einen 10%igen H2O Anteil hat. VG ist für das Dampfvolumen vornehmlich verantwortlich. Ergo, der Dampf ist da. Er ist nur nicht in vollem Umfang erkennbar.

Das der Geschmack Dich nicht überzeugt, Möglichkeiten wären, das Liquid ist ganz frisch und muss noch reifen oder diese Marke arbeitet mit einer minderen Geschmacksintensität.

Eine letzte Variante wäre, dass Dein Geschmacks- und Geruchssinn vom Rauchen extrem eingeschränkt ist. Rauchen schädigt den Geschmacks- und Geruchssinn. Wer komplett auf E-Zigarette umsteigt und keine Zigaretten mehr raucht, bei dem regenerieren sich die Sinne nach ein paar Monaten wieder. Voraussetzung, es muss ein totaler Rauchstopp erfolgen, also auch keine 1 oder 2 Zigaretten täglich.

Gruß, RayAnderson  😏

.

Video über eGo AIO D22 XL

https://www.youtube.com/watch?v=bBT7qqE_Q8Y


Franky1962  28.02.2018, 19:19

Hallo Ray

Nur weil der Coil 0.5Ohm hat, bedeutet das nicht, das das ein Nebelwerfer ist. Im Coppervape Skyline habe ich eine 0.35Ohm Coil drin, die dampfe ich mit 12-15W.

Der Widerstand sagt nichts über die Dampfmenge oder Zugtechnik aus.

Das musste ich mal loswerden.☺

Gruß, Frank

1
Franky1962  28.02.2018, 22:34
@RayAnderson

Nein, nicht unbedingt. Schau dir z.B. mal die Coils für'n Cubis an. Die entziehen sich deiner Sub-High-Ohm Logik.

0
RayAnderson  28.02.2018, 23:36
@Franky1962

Link? Ich denke da sollten wir den Begriff Nebelwerfer definieren. Ab wann ist es für Dich ein Nebelwerfer und wann keiner?

0

Hallo filledesombres

Kratzen tritt am Anfang häufig auf. Beim dampfen sollte man mehr trinken. Am 0.5Ohm Coil zieht man wie an einer Shisha, also direkt in die Lunge. Ansonsten hast du erstmal alles richtig gemacht. Der Geschmack des Liquids entfaltet sich aber auch in jedem Verdampfer anders.

Ich persönlich habe den Cubis nach ein paar Tagen entsorgt. Bin dann gleich auf Selbstwickelverdampfer umgestiegen. Das geht ja bei dir leider nicht. Du kannst aber andere Coils probieren. Mir haben 0.6Ohm Edelstahl-Coils noch am besten gefallen.

https://www.wolke101.de/vd/?search=Ego+aio+d22+xl&so=

Theoretisch müßten auch alle Coils vom Cubis passen.

Hier wird dir auch jederzeit schnell bei allen Problemen geholfen:

http://e-dampfen-forum.de/member.php?action=register&referrer=819

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016