Beim Dampfen Liquid im Mund?

1 Antwort

Von Experte Franky1962 bestätigt

eher an deiner Zugtechnik :-)

Meisst ist das mit hochgezogene Liquid garkeins sondern Kondensat, das von den vorherigen Zügen noch im Mundstück und im Innern des Coils zurückgeblieben ist. Versuch mal folgendes: wenn du dampfst, lass den Feuerknopf los und zieh noch etwas nach, so das möglichst KEIN Dampf mehr im Innern des Pods bleibt...

Wenn das nichts hilft - WIE ziehst du denn ? Eher sanft oder eher fest... manchmal ist der Zug auch zu stark und man zieht tatsächlich Liquid mit hoch... versuch mal sanftere Züge.

Eine weitere Ursache kann eine zu geringe Leistung sein - guck mal auf dem Coil nach, für wieviel Watt der gedacht ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Splaay 
Fragesteller
 29.09.2021, 17:37

Danke. Der Coil ist von 60 - 80 Watt. Ich dampfe meist 60 oder 70. Ich ziehe realtiv stark. Ich zie kurz, drücke dann den Feuerknopf, lasse ihn los und zieh noch etwas nach. Um das jetzt zu beheben muss ich also den Coil wechseln?

0
sunnymarie32  29.09.2021, 17:49
@Splaay

nö... aber: nicht erst ziehen und dann den Feuerknopf drücken, sondern beides gleichzeitig, denn sonst ziehst du zu viel Liquid in den Coil rein, das dann nicht vollständig verdampft... nur eben nach dem Loslassen vom Feuerknopf ein bisschen nachziehen.

Und versuch mal etwas sanfter zu ziehen...

0