E Zigarette knistert und produziert kaum dampf?

3 Antworten

War bei mir auch so und kommt oft wenn man die E-Zigarette länger stehen lässt. Die Watte hat sehr wahrscheinlich zuviel Liquid aufgesogen.

Am besten die Airflow auf drehen und dann 2 oder 3 mal richtig rein blasen. Ansonsten wenn es nicht besser wird, einen neuen und besseren Verdampfer Kopf kaufen. ^^

Gruss giveanwser^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"...Sie hat 80 Watt..." - Ähhmmmmm... Nöööö.... der Akkuträger KANN bis zu 80W ausgeben, was aber noch lang nicht bedeutet, das du mit deinem aktuellen Setup das auch ausnutzen kannst. Meine RX2 z.Bsp. kann theoretisch bis zu 230W, würd ich die auf meinen Verdampfer loslassen, würds mir mindestens die Watte ankokeln , wenn nicht sogar den Draht durchbrennen.

ENTSCHEIDEND ist IMMER der jeweils verbaute Verdampferkopf/Draht, denn dessen Masse bestimmt, welche Leistung man einstellen kann ohne das es zuviel oder zuwenig ist.

Wenn das Foto ein aktuelles ist... dann stimmt da was nicht so ganz: laut mehreren Shopseiten im Internet sollte dein Verdampferkopf 0,4 Ohm haben, angezeigt werden aber 0,26 und DAS passt schon mal nicht, ich weiss nur nicht warum... dann steht in deinem Display was von "Temp" und "°F" und auch das passt nicht... Guck dir mal die Anleitung zu dem Teil an und stell auf normalen Wattmodus um. Hast du tatsächlich die 0,4 Ohm-Köpfe verbaut, dann sind die mit 50 - 80W angegeben - d.h. in diesem Leistungsbereich arbeiten sie gut. Bei nur 30W liegst u reichlich darunter und die Leistung ist nicht wirklich ausreichend, um das Liquid zu verdampfen weil der Draht nicht heiß genug wird.... so kanns dann nicht gescheit dampfen.

Wenn du im TC-Modus dampfst, gibst du eine Temperatur an, die du erreichen und nicht überschreiten willst und dazu eine Leistungsbegrenzung (ich hab in meinem Ammit ne Wicklung, die um die 30W gut läuft, daher begrenz ich im TC die Leistung auf 33 - 35W Höchstleistung) und die Elektronik steuert die Leistung dann so, das du deine eingestellte Temperatur auch erreichst. Hast du keine Temperatur eingestellt, dann geht natürlich nix. Und das funktioniert nicht mit jeder Drahtsorte... hast du nen Draht drin, der dass nicht kann, sollte der Akkuträger eigentlich automatisch in den Wattmodus wechseln... oder der arbeitet einfach nicht gescheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Leon15007 
Fragesteller
 31.07.2019, 17:45

Okay danke, können wir bitte privat schreiben?🙏🏻

0
Leon15007 
Fragesteller
 31.07.2019, 17:49

das ist der originale mit gelieferte coil

0

Hallo Leon

...das einzige das da jetzt aber raus kommt sind liquid Spritzer und Knistern

Das ist ein sicheres Zeichen, für zu viel Leistung.

Mit welcher Leistung sind die Coils angegeben?

Welches Mischungsverhältnis hat dein Liquid?

Hast du eventuell den TC-Modus aktiviert?

Bild zum Beitrag

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Zigarette, dampfen, knistern)
Leon15007 
Fragesteller
 31.07.2019, 17:46

Was ist ein tc Modus

0
Franky1962  31.07.2019, 18:11
@Leon15007

In der Regel gibt es mehrere Modi:

  • Watt-Modus. Der "normale" Leistungsmodus. Leistung einstellen und fertig.
  • TC-Modus. Man muss das Drahtmaterial(Ni, Ti, SS) der Wicklung auswählen. Die Leistung stellt man etwas höher ein. Der Akkuträger errechnet dann, anhand des Widerstandes der Wicklung die Temperatur.
  • Bypass-Modus. Der Akkuträger feuert mit der vollen Akkuspannung. Das entspricht einem mechanischen Akkuträger. Die Leistung wird durch den Widerstand der Wicklung vorgegeben.
1