Dürfen die Lehrer mir die Zigaretten wegnehmen?

7 Antworten

Auf dem Schulgelände ist es generell verboten zu rauchen. Außerdem kann man einige andere Dinge nicht auf dem Schulgelände tun, aber das entscheidet jede Schule selbst (? ich kann auch Bullshit erzählen).

Generell gilt: Schüler dürfen rauchen außerhalb des Schulgeländes, wenn sie volljährig sind. Bei uns gingen oftmals Lehrer durch die Gruppen und haben nach minderjährigen Rauchern gesucht, welche sie allerdings nie gefunden haben (wir hatten eine stabile Rauchergruppe, wo sich jeder half).
An sich dürfen die Lehrer eingreifen, wenn minderjährige Schüler beim Rauchen erwischt werden, weil es ganz klar gegen das Gesetzt verstößt. Was die Konsequenzen sind? Klärt mich auf! Ich habe es bisher noch nicht erlebt...

Außerhalb der Schule nicht nur in der Schule aber sie können das dem Jugendamt melden oder die Eltern informieren

jenachdem wie alt du bist

0

Ja meine Mam weiß das ich rauche nur ich will die Packung wieder war noch voll

0

Wenn du nicht volljährig bist, dürfen die Lehrer das. Allerdings dürfen sie die Zigaretten nur verwahren und nicht vernichten, deine Erziehungsberechtigten können Sie jederzeit wieder abholen. 

Nein beschlagnahmen darf nur die Polizei !! Sie dürfen dir sagen dass du die Zigaretten ausmachen ( Wegstecken ) sollst...

dann geh ich mich mal morgen beschweren... Haben die Zigaretten weggeworfen

0

wenn du dich auf dem schulgelände befindest schon...

Was möchtest Du wissen?