DHL Altersbestätigung?

4 Antworten

Kann das Paket denn nur an Dich persönlich zugestellt werden? Dann kannst es einfach nur selbst erhalten.

Wird es aber an alle anwesenden, volljährigen Personen zugestellt, kannst Du immer eine Vollmacht für die Post ausstellen.

Wahrsheinlich wird das Paket derzeit aufgrund von Corona nicht persönlich zugestellt. Dann wird nur die Benachrichtigung übergeben.

Allgemein kann man eine Abstellgenehmigung erteilen. Nur bei Produkten was z.B eine Altersbeschränkung oder eingeschrieben sind muss der Postbote es dirket übergeben oder, wenn du nicht da bist es in den Abholshop bringen

Bei Sendungen mit Altersprüfung muss eig. immer der Ausweis überprüft werden (wenn der Empfänger noch nicht eindeutig volljährig ist). Das heißt, im Scanner gibt es keine Option, dass das Paket am Wunschort abgestellt wurde etc. Kurz gesagt: Geht leider nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – ehem. DHL Zusteller

Es hat einen Grund, warum die das so machen und da wird es leider sicherlich keine ausnahmeregelung geben.

hätte ja sein können. danke für die schnelle antwort!

0

Was möchtest Du wissen?