Deutschen Bierkasten in Tschechien abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du im Grenzbereich dort unterwegs bist, wäre das möglich,im Binnenland aber nicht,da tschechische Supermärkte usw. ja andere Marken führen und daher solchen "Ballast" nicht annehmen (übrigens genau wie auch hier in D ).

Denn da heute ja alles über Computer läuft, werden solche "Fremdrahmen" anhand ihrer Barcodenummer nicht erfasst und der Händler würde dafür keine Pfandgutschrift bekommen (Läuft ja alles automatisch).

Ich kenne es nur so, dass jedes Land nur Sachen aus dem eigenen Pfandsystem annimmt.

Nein kannst du nicht. Was ist das für ne kurze Tour wenn mit Freunden einen Kiste ausreicht als Verpflegung.. 🤣

Wir wohnen nähe Leipzig, da braucht man nicht so lange bis zur Grenze 🤣

1

Nein, das wird nichts. Kauf dein Bier in Tschechien. Ist eh billiger.

Was möchtest Du wissen?