Dampfen mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja... da musst du dir überhaupt keine Gedanken drum machen wie du das deinen Eltern erklärst - eh du nicht unsre Regierung davon überzeugen kannst, das Dampfkram auch wieder für U18 erhältlich sein darf, kannst du dir legal eh garnichts kaufen, was auch nur entfernt mit Dampfen zu tun hat.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 7 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen dass ich in Österreich wohne...hier ist das ab 16.

0
@Julius030

ok... da habt ihr es besser als wir Deutschen. Pech habt ihr nur wieder, das ihr nichts online kaufen dürft..

Ganz ehrlich ? Ich dampf selber seit über 2 Jahren, hab davor aber 30 Jahre stark geraucht und für jeden Raucher kann die Dampfe ein echter Segen sein, weils einem damit weit besser geht als mit der Raucherei. Als Nichtraucher muss man weder das eine noch das andre anfangen, denn 100% harmlos ist auch das Dampfen nicht.

Eh du das Geld dafür ausgibst - schau ob du Bekannte hast, die schon dampfen und frag die, ob du es mal ausprobieren darfst. Nutz aber kein Nikotin, das brauchst du nicht :-)

Guck mal hier: http://www.e-rauchen-forum.de/index.php - dich anmelden und schreiben darfst du erst ab 18, aber lesen kannst du immerhin. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig bei deiner Entscheidung.

1

Also von vornherein: Wenn Du Nichtraucher bist - dann fange auch nicht an zu dampfen - ich würde NIEMANDEM - egal ob 15 oder 25 oder 55 raten, anzufangen nur weil es cool ist. 

Rauchern kann ich wärmstens empfehlen, wenn sie nicht schaffen von den Funzeln zu lassen - steigt um - es wird Rauchern um einiges besser gehen - 100pro..................aaaaaaaaaaber gar nichts inhalieren ist IMMER BESSER................lasse es sein - wenn Du noch nicht süchtig bist nach Nikotin - alles was man inhaliert kann nicht wirklich gesund sein............aber bevor Du rauchst - dampfe lieber denn dann bekommst Du wenigstens nicht die krebserregenden Stoffe, die aus dem Verbrennungsprozesses des Tabaks herrühren in die Lunge. 

LG

Lieber Julius, sowas solten anständige Eltern nicht unterstützen da du zuhmal noch 15 j. bist und sowas einfach nicht gestattet ist sieht auch der Gesetzesgeber vor.
Es ist zwar nur E dampfen aber es hat immer noch Risiken - und falls du rauchen soltest tuh es wenigstes ohne Nikotin...

Was möchtest Du wissen?