Wie ist Vapen?

4 Antworten

man inhaliert dampf und keinen rauch. es ist weniger schädlich als rauchen und ob man nikotin nutzt ode rnicht spielt keine rolle.

bestellen kannst du es nicht, da du noch nicht 18 bist

yanna27  14.05.2022, 13:37

Doch, es macht einen Unterschied ob Nikotin enthalten ist oder nicht. Nikotin ist für die Wirkung verantwortlich, ist aber auch schädlicher als ohne Nikotin.

0
yanna27  16.05.2022, 13:34
@takkana

Ich vape selber und habe mir unzählige Dokus und medizinische Berichte angeschaut. Eine Studie aus den UK meint, dass es 95% weniger schädlich ist als Rauchen. Trotzdem ist Nikotin ein abhängig machendes Nervengift, welches z.B deine Gefässe ausdehnt. Das sind Fakten.

1
SatanAndB3tches  16.05.2022, 16:36
@takkana

Bist du dumm?

Natürlich ist ohne Nikotin weniger schädlich das ist ein Nervengift, du redest dummes Zeug

1

Hi,

ich habe auch schonmal gevapet. (von Bekannten)

  1. Es ist nicht ekelhaft, aber für das erste mal ein komisches Gefühl.
  2. Man sollte langsam anfangen --> nur kleine Züge!
  3. Nur ab und zu: Sobald man es regelmäßig macht, wird man langsam aber sicher süchtig...

LG LuLu :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also zu deiner ersten Frage ob es ekelhaft ist: der Geschmack ist nicht ekelhaft da sich ja jeder seinen Lieblingsgeschmack kaufen kann

zu frage ob es schädlich für den Körper ist: ja. Selbst bei einem Liquid (also die Flüssigkeit die du dampfst) ohne Nikotin werden durch die Verbrennung Chemikalien freigesetzt die in deine Lunge gelangen. Vielleicht ist es nicht so schädlich wie zum Beispiel eine Zigarette zu rauchen da eben kein Nikotin enthalten ist, aber über die Langzeitwirkungen vom vapen weiß man bist jetzt noch fast gar nichts und unschädlich ist es ganz sicher nicht.

Zu deiner letzten Frage ob es gesünder ist den Dampf nicht einzuatmen sonder nur in den Mundraum einzusaugen: klar der Dampf gelangt so in geringeren Mengen in deine Lunge weil ein bisschen was atmet man ja auch über die Luft wieder ein. Allerdings ist es deshalb nicht komplett ungefährlich weil die schädlichen und eventuell krebserregenden Chemikalien (wie gesagt ist noch nicht ausreichend erforscht) sich auch im Mund und Rachen auf den Schleimhäuten absetzen.

Hoffentlich konnte ich deine Fragen gut beantworten wenn du noch was wissen willst frag gerne nach:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikotin macht hauptsächlich süchtig. Ist gesünder, trotzdem noch lange nicht empfehlenswert