Wie ist Vapen?
Hallo. Ich bin m/16 und würde mir gerne eine Vape OHNE NIKOTIN bestellen. Ich habe gelesen dass vapen nicht so schädlich ist wie rauchen. Stimmt das? Bin Nichtraucher. Einpaar Freunde von mir meinten, dass es auch gesünder ist wenn man den Rauch nicht inhaliert sondern nur im Mund hat.
was ist eure Meinung zu vapen?
ist es ekelhaft?
ist es wirklich so schädlich, auch wenn ich kein Nikotin dabei habe und den Rauch nur im Mundraum hab?
lg :)
4 Antworten
Hallo,
also zu deiner ersten Frage ob es ekelhaft ist: der Geschmack ist nicht ekelhaft da sich ja jeder seinen Lieblingsgeschmack kaufen kann
zu frage ob es schädlich für den Körper ist: ja. Selbst bei einem Liquid (also die Flüssigkeit die du dampfst) ohne Nikotin werden durch die Verbrennung Chemikalien freigesetzt die in deine Lunge gelangen. Vielleicht ist es nicht so schädlich wie zum Beispiel eine Zigarette zu rauchen da eben kein Nikotin enthalten ist, aber über die Langzeitwirkungen vom vapen weiß man bist jetzt noch fast gar nichts und unschädlich ist es ganz sicher nicht.
Zu deiner letzten Frage ob es gesünder ist den Dampf nicht einzuatmen sonder nur in den Mundraum einzusaugen: klar der Dampf gelangt so in geringeren Mengen in deine Lunge weil ein bisschen was atmet man ja auch über die Luft wieder ein. Allerdings ist es deshalb nicht komplett ungefährlich weil die schädlichen und eventuell krebserregenden Chemikalien (wie gesagt ist noch nicht ausreichend erforscht) sich auch im Mund und Rachen auf den Schleimhäuten absetzen.
Hoffentlich konnte ich deine Fragen gut beantworten wenn du noch was wissen willst frag gerne nach:)
man inhaliert dampf und keinen rauch. es ist weniger schädlich als rauchen und ob man nikotin nutzt ode rnicht spielt keine rolle.
bestellen kannst du es nicht, da du noch nicht 18 bist
Doch, es macht einen Unterschied ob Nikotin enthalten ist oder nicht. Nikotin ist für die Wirkung verantwortlich, ist aber auch schädlicher als ohne Nikotin.
Ich vape selber und habe mir unzählige Dokus und medizinische Berichte angeschaut. Eine Studie aus den UK meint, dass es 95% weniger schädlich ist als Rauchen. Trotzdem ist Nikotin ein abhängig machendes Nervengift, welches z.B deine Gefässe ausdehnt. Das sind Fakten.
Bist du dumm?
Natürlich ist ohne Nikotin weniger schädlich das ist ein Nervengift, du redest dummes Zeug
Hi,
ich habe auch schonmal gevapet. (von Bekannten)
- Es ist nicht ekelhaft, aber für das erste mal ein komisches Gefühl.
- Man sollte langsam anfangen --> nur kleine Züge!
- Nur ab und zu: Sobald man es regelmäßig macht, wird man langsam aber sicher süchtig...
LG LuLu :D
Nikotin macht hauptsächlich süchtig. Ist gesünder, trotzdem noch lange nicht empfehlenswert
Dankeschön dass du so eine ausführliche Antwort verfasst hast :)