Angetrunken zur Schule?

7 Antworten

Wenn man mal vom Geruch absieht und davon ausgeht, dass man sich nicht auffällig verhält, kann eigentlich nicht viel passieren.

Sofern es gerochen wird und auffällt, wird aber auch die alkoholfreie Ausrede nichts nützen. Für die Lehrer dürfte das so oder so ein klares Warnsignal haben und Konsequenzen herbeiführen. Wie etwa ein Gespräch mit dem Schulpsychologen und eine Info an die Eltern.

Vom Alkoholkonsum in diesem Alter ist abzuraten. Kann sich negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken. Lies auch mal hier: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo!

Wenn du während der Pubertät deinem Körper Alkohol zumutest, 'passiert' vor allem später viel, was du dir heute gar nicht vorstellen kannst. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Während der Pubertät ist der Körper mit wichtigen Umbauarbeiten beschäftigt. Diese bringt der Alkohol durcheinander, was schlimmstenfalls sogar zu Genveränderungen führen kann. Aber auch die Krankheiten, die der Alkohol verursacht und die sich erst Jahre später zeigen, wünscht sich kein Mensch.

Bei dieser Frage wäre nicht das Problem was passiert oder wer es merkt. Das größte Problem dabei ist.... wer kippt sich morgens vor der Schule Bier rein?

Gemuseoderobst 
Fragesteller
 06.03.2022, 23:05

Ist nur eine theoretische Frage haha

0

Riechst eben nach Straßenpenner, deine Toleranzgrenze muss aber schon echt niedrig sein, wenn du von dieser geringen Menge angetrunken wirst.

Man riecht den Alkohol im worst case werden deine eltern angerufen du wirst abgejolt und das ganze wird konsequenzen nach sich ziehen deswegen lass es lieber