Alkohol und Baldrian Wirkung?
Hallo,
Ich habe in den letzten Stunden insgesamt 3 Ashwagandha Tabletten mit Baldrian und Passionsblume genommen und davor und dannach immer wieder Weincocktail getrunken und eine Tablette auch mit dem Cocktail geschluckt..
Jetzt habe ich aber im Nachhinein online gesehen dass man baldrian und Alkohol nicht zusammen nehmen sollte. ( ich hatte generell nach überdosierungen von den Stoffen der Tablette gesucht weil ich 3 statt die empfohlene 1 geschluckt hatte und mir komisch war).
So mir ist jetzt irgendwie komisch ich kann das garnicht richtig erklären so ähnlich wie schwindelig aber anders. So ein unangenehmes Gefühl im Brust und Bauch Bereich.
Meine Frage
1. Was kann dadurch passieren
2. Kann das wirklich davon jommen
Und 3. Was soll ich jetzt am besten tun damit es besser bzw. zumindestens nicht schlimmer wird.
2 Antworten
Geht halt alles auf ähnliche Rezeptoren ihm Gehirn. Sprich die benebelnde und sedierende Wirkung wird halt stärker sein und es kann dir einfach mies gehen....
Nicht nur Baldrian mit Alkohol ist nicht gut sondern auch Ashwaganda mit Alkohol ist nicht gut
einfach wasser trinken und dann schlafen gehen.
Bei der Dosis passiert wahrscheinlich nichts schlimmes. Die Wirkung könnte davon kommen es kann aber auch genauso gut Einbildung sein. Das Beste was du jetzt tun kannst ist keine Pillen mehr zu nehmen und aufhören Alkohol zu trinken. Iss was, trink viel Wasser und am nächsten Morgen geht's dir schon besser
Vielen Dank für die Antwort. Mir geht es jetzt besser also ich merke garnichts mehr, macht es dann was aus wenn ich jetzt wieder Alkohol trinke?