Alkohol im essen auto fahren?

2 Antworten

In so ziemlich jeden Kuchen ist alkohol und in Saucen auch ganz gerne ...

Der Alkohol verdampft beim Kochen / Backen! Es bleibt nur der Geschmackt ... ergo: Von Kuchen wird man nicht betrunken! :-)

Lexa1  04.01.2021, 11:27

also wenn ich Brot, Brötchen oder auch Kuchen backe ist kein Alkohol drinn. Es gibt natürlich auch Sorten mit Alk ( Schwarzwälder z.B. ) und auch im Hefeteig entsteht kein Alk.

Bei einigen Saucen gebe ich dir Recht,

0

Ich denke mir, das es trotzdem geht. Die Menge wird gering sein.

Was ich mich frage, ist, seit wann ist im Milchbrötchen Alkohol ?

Yxsin67 
Fragesteller
 04.01.2021, 11:24

Frage ich mich auch meinen es wird etwas passieren weil ich muss in der Probezeit 0 promille haben am steuer

0
Lexa1  04.01.2021, 11:25
@Yxsin67

eventuell hast du dich verlesen und es sind Aromen.

0