Alkohol auf Klassenfahrt Mittäter?
Hi Leute, Ich gehe in etwa einem Monat auf Klassenfahrt. Wir sind Alle mindestens 16 Jahre alt,nun wollte ein Freund von mir das ich etwas von dem Alkohol mitnehme,da er nicht genug Platz hat.Wenn ich nicht zustimme wird sich Niemand anderes dafür freiwillig melden und es würde nicht genug für Alle geben die was wollen.Glaubt Ihr es wird ans Licht kommen, wenn wir uns geschickt Anstellen?
14 Stimmen
6 Antworten
Das fliegt immer auf. Lehrer sind nicht blöd und lassen sich nicht verarschen.
Du bist dann derjenige, der massive Probleme bekommt.
Ohne Alkohol geht die Fahrt nicht, oder wie? Traurig.
Macht mal lieber normale Klassenfahrt.
Wenn Du erwischt wirst, kriegst Du möglicherweise ein Heimticket, dass Du selbst bezahlen musst. Und machst Dich noch unbeliebt beim Lehrer.
Habe ich das richtig verstanden? Du hast die Wahl:
- Es werden weniger Leute kotzen, weil sie weniger Alkohol zum Komasaufen haben, um sich cool zu fühlen
Oder
- Du machst dich mit zum Komplizen, wirst sehr wahrscheinlich erwischt werden und mit den anderen bestraft
Was klingt vernünftiger für dich?
Mir ist natürlich klar das es unvernünftig ist der einzige Punkt der mich dazu bringt es eventuell schon zu tun ist das alles von mir abhängt und ich nicht als Spaßbremse abgestempelt werden möchte
Das wird aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auffliegen und mit Glück bekommst du dann nur einen Eintrag in deine Schulakte und keine Anzeige oder einen Verweis von der Schule...
Es ist viel besser, wenn die mal kurz rummeckern, weil du nicht ganz so blöd bist wie die, als ohne Grund deine Zukunft zu gefährden.
Meine Güte, 16 jährige Schüler, natürlich wird da gesoffen, das war doch bei niemanden in der Jugend anders 😉
War schon geschockt bei der Abstimmung als ob es unglaublich ungewöhnlich wäre
Im Internet lügt man sich halt gerne selbst in die Tasche. Bei meiner Klassenfahrt damals wurde uns mäßiger Alkoholkonsum erlaubt in dem Alter. Gab keine Abstürze, musste ja nicht im heimlichen stattfinden. Man muss einfach Realitäten anerkennen und mit ihnen umgehen. Ziemlich simpel eigentlich.
Ach unsere Klassenlehrerin hatte tatsächlich schon versucht einige von uns wenigen den dümmsten Dingen anzuzeigen wir sind keine Hauptschulklasse ohne jegliche vernunft sondern eine ziemlich gewöhnliche Gymnasium Klasse und das schlimmste was passiert ist ist ein Waschbecken schaden auf dem schilklo was auf unsere Klasse zurückgeht also die würde das sogar verbieten wenn es Brauch wäre
Ein Verbot welches zwangsläufig ein vergehen zur Folge hat. Manche glauben eben ein Verbot würde sowas wie hier verhindern. Total naiv.
Mir ist es eigentlich egal ob wir was mitnehmen den anderen aber nicht man kennt mich eigentlich als jemanden der gerne ein Risiko eingeht aber diesmal bin ich unsicher habe auch keine Lust als Spielverderber abgestempelt zu werden