Aggressiv in der Schwangerschaft?
Hallo Leute,
Ich hatte schon von meiner Kindheit an keine gute Erfahrung mit Alkohol gemacht. (es ist nicht nur auf mich bezogen). Ständig gab es Streitereien, Dinge sind Eskaliert und sogar als brutale Auseinandersetzung. Ich selbst Trinke kein Alkohol mehr und das schon seid fast 2 Jahren. Nun bin ich Schwanger und mein Mann trinkt fast jeden Tag Bier. Er weiß das es immer wieder im Streit endet und macht es trotzdem. Ich bin danach immer am Ausrasten und reg mich innerlich auf. Er meint immer wieder er lässt es sein, aber zeigt mir nur das Gegenteil davon. Ich bin ehrlich gesagt mehr enttäuscht von ihm und kann ihm nichts mehr glauben.
Jetzt meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wie würdet ihr reagieren?
Er nimmt mich nie ernst und am nächsten Tag beruhige ich mich auch immer und immer wieder, ich kann es nie durchziehen böse zu sein bzw kein Wort mehr mit ihm zu sprechen. Es hat irgendwie kein Ende.
Ich will das alles nicht mehr mir ist das Kind und seine Gesundheit wichtiger.
Bitte nimmt das ernst
Danke
2 Antworten
Setz ihm die Pistole auf die Brust:
Entweder saufen oder Familie, beides zusammen gibt es nicht.
Sieh dich aber vorher schon um, wo du unterkommen kannst.
Eine Beziehung mit einem Alkoholiker ist die Hölle, aber eine Beziehung mit einem Alkoholiker und dann ein Säugling im Haus ist Hölle hoch drei.
Im Moment ist das Kind noch "gut verpackt", aber wenn es erstmal da ist, dann bist du erstmal richtig abhängig.
Und wenn er seine Affekte nicht unter unter Kontrolle hat, wenn er getrunken hat, und das Baby nicht aufhört zu schreine, dann kann das übelst eskalieren!
Den in ne Therapie schicken(Anonyme Alkoholiker oder so) oder Schlussmachen