Ab wann darf man ins Jugendheim?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beim Jugendamt darauf bestehen direkt in Obhut genommen zu werden.

Die sind gesetzlich verpflichtet, dich sofort in einer Notfallgruppe unterzubringen, wenn die Gefahr besteht, dass du wieder Schläge bekommst.

Diesem Kinderberater sollte man das Handwerk legen, wer was das denn?

Der Weg führt über das Jugendamt.

Ruf an und mach einen Termin.

Wenn deine Eltern dir Gewalt zufügen, dann kannst du das dem Jugendamt melden. Meine Befürchtung allerdings ist, dass die dich nicht direkt wegnehmen, sondern erst ein Gespräch mit den Eltern suchen.

Menuett  09.02.2017, 17:33

Die sind gesetzlich verpflichtet das Kind zuerst unterzubringen und dann zu fragen.

0

Was ist das denn für ein komischer Kinderberater?

Schlagen geht gar nicht. Geh am besten morgen (oder so schnell wie möglich) selbst insJugendamt und schildere dort Deine Probleme. Dort wird Dir dann gesagt, welche Optionen bei Dir möglich sind.

Wenn der Berater das wirklich so meinte wie es ankam, finde ich das sehr bedenklich.
Geh unbedingt zum Jugendamt. Rede mit denen, die müssen dir zuhören und sie reden auch nicht sofort mit deinen Eltern, wenn du das nicht willst.
Ansonsten geh zu einer Notunterkunft. Die informieren dann deine Eltern und das Jugendamt und du kannst vorerst da bleiben.
Wie auch immer, hol dir Hilfe! Allein macht man sich nur fertig, zieht sich zurück oder geht vor die Hunde. Du kannst das schaffen und niemand hat verdient schlecht behandelt oder gar geschlagen zu werden! Viel Kraft und Glück