27. ssw Übelkeit nach dem Frühstücken?

7 Antworten

Du warst ja erst beim Arzt wenn dort irgendetwas auffällig gewesen wäre hätte er dich informiert . Drücken schmerzen stechen Übelkeit. Das alles kommt tatsächlich davon das deine Organe gerade alle in die Ecke gequetscht werden um für deinen kleinen Schatz platz zu schaffen. Ich denke es ist alles gut. Mach weiterhin brav deine Vorsorgeuntersuchungen und ich wünsche Mama und Baby eine leichte und schöne Geburt <3

Es kann sein, dass das Baby gegen die Organe drückt - kommt drauf an, wie es liegt.

Eins meine Kinder lag eine Zeitlang auf dem Ischiasnerv.

Hallo,was deine Freundin sagt,stimmt.Das Kleine sucht sich Platz und dann kann es schon mal sein,dass es gegen die Organe tritt.Zu deiner Übelkeit möchte ich dir sagen,dass ich bei meinen beiden Kindern,vom ersten bis zum letzten Tag,ständig brechen musste.Manche bemerken in der Schwangerschaft nichts und es geht ihnen besser als zuvor,andere wiederum leiden unter ständiger Übelkeit und Erbrechen.Das kannst du aber deiner Frauenärztin sagen,dann gibt sie dir was gegen deine Übelkeit.Die Tritte von dem kleinen Wesen werden noch stärker,aber das ist auch normal.Da drückt es hier und ziept es da.Doch das gehört dazu.Ist eben ein aufgewecktes Menschlein.Also mach dir keine unnötigen Sorgen !

Ich wünsche euch beiden,alles Gute 🍀

Die Gründe für Vitamin D3 in der Schwangerschaft !

•       Es schützt vor Missbildungen

•       Ein Mangel behindert das Knochenwachstum

•       Sorgt für gute Zähne

•       Schützt vor Schwangerschafts-Vergiftung ( Gestose Schutz über 50 ng/ml )

•       Schützt vor Schwangerschafts-Diabetes

•       Weniger Schnittentbindungen ( Kaiserschnitt)

•       Weniger Depressionen

•       Weniger unterentwickelte Babys

•       Schützt vor Multiple Sklerose

•       Schützt Kinder vor Diabetes Typ 1

•       Schützt vor Allergien

D3 wird im Körper ein Hormon mit vielfältigsten Aufgaben. Die Wichtigste in meinen Augen ist während der SS das Immunsystem des werden Kindes zu modulieren, damit da nicht schon die sog. Autoimmunkrankheiten gelegt werden. Das Ökosystem Gebärmutter hat während dieses Zeit einen erhöhten Vitalstoffbereich, den man mit der Nahrung nicht so einfach decken kann. Da wäre D3 mit mindestens 6.400iE täglich plus Magnesium & K2/MK7; dann Omega 3 Fettsäuren, damit sich das Gehirn entwickeln kann ( wichtig); Jod, Selen, Vitamin C als "Baustoff" - 30 - 50 mg pro kg Körpergewicht. Suche bei YT Viedos von Dr. von Helden oder Dr. Edalatpour Videos zur Schwangerschaft.

Fast alle werdenden Mütter und dann entsprechend die Säuglinge leiden an einem massiven D3 Mangel. Der Spiegel sollte bei 100 ng/ml liegen; ab 40 ng/ml nimmt man erst Calcium aus dem Darm auf und der Bundesschnitt liegt bei 16 ng/ml !!!

Säuglinge lieben bei ca. 13 ng/ml.

Man muss sich vor Augen führen, dass das ein HORMONMANGEL !!!! Ergo sehr wichtig.

Ja, die Übelkeit kann immer mal wiede vorkommen. Würde es aber zur Sicherheit beim nächsten Vorsorgetermin erwähnen.

Ich denke der Schmerz rührt daher das deine Organe jetzt alle sehr weit nach oben gedrückt werden. Wenn man dann auch noch liegt drückt alles noch etwas mehr. Das könnte der Schmerz sein.

Achte darauf nicht auf dem Rücken zu liegen, sondern am besten auf der linken Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung