Westpen stich an der lippe .!

Support

Liebe/r Rikoline99,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wespenstich ist harmlos. Bei einem Bienenstich solltest du aber sofort den Notfallarzt aufbieten.

Da hilft nur kühlen, da die Wespe ihren Stachel nicht verliert, mehr kann sie nicht machen. Das muss verdammt schmerzhaft sein, gerade in der Lippe. Da wird sie noch schön lange was von haben, allerdings kann sie von Glück reden, dass sie die Cola nicht getrunken hat, sonst wäre sie jetzt schon mit einem Luftröhrenschnitt im Krankenhaus. Also sieh's positiv und beim nächsten Mal immer daran denken, auf Cola gehört immer ein Deckel!!!

Krankenhaus oder schäle eine zwiebel halbiere sie und lege sie auf den stich. der zwiebelsaft bringt linderung. gute besserung

kühlen,falls zuhause apis globuli D6,fenistil gel u.beobachten falls es extrem zuschwillt ärztlicher notdienst u.cortison geben lassen. ansonsten viel calcium zu sich nehmen,kühlen u.abwarten

WEnn sie nicht allergisch drauf reagiert hat reicht es zu kühlen mit einem Kühlpat oder ähnlichem.

Wenn es allerdings richtig dick wird sollte sie lieber ins KKH fahren


Rikoline99 
Fragesteller
 19.09.2010, 16:50

Das Problem ist sie will nicht ins Kranken haus..!

0
Knabberstange  19.09.2010, 16:52
@Rikoline99

nun ich denke sie ist erwachsen genug um abzuwegen ob sie es muss oder nicht.

Wenn sie merkt das es weh tut oder eben keine Luft mehr bekommt wird sie schon gehen.

0