Zungenpiercing.. Zunge dicker?
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 3 Monaten(26.07.2024) ein Zungenpiercing stechen lassen. Ist alles gut verheilt, abgeschwollen und so, tut auch nicht weh.
Allerdings, wenn meine Zunge im Mund ist, ist die Zunge dicker als vor dem Stechen. Sie füllt quasi den Stab aus, auch so, dass ich im Endeffekt keinen kürzeren Stab rein machen kann. Allerdings nur wenn die Zunge im Mund ist. Wenn ich sie rausstecke, ist die Zunge normal-dick und der Stab liegt mind 1,5cm frei.
ist dass normal so? Oder ist dass bei jedem unterschiedlich? Und kann man was dagegen machen?
Vielen Dank, Und mit freundlichen Grüßen.
3 Antworten
Wenn du dir unsicher bist, solltest du auf alle Fälle ins Piercingstudio gehen und es kontrollieren lassen. Wenn der Stab 1,5 cm rausschaut ist es zu lang
Normalerweise wird der Stecker beim Zungenpiercing ja bereits nach 5 - 7 Tagen das erste Mal ausgewechselt und das macht man mehrmals bis die Zunge nach ca 4 - 6 Wochen komplett abgeschwollen ist.
Auf keinen Fall sollte man den Erststecker wochenlang drinlassen, das kann Komplikationen erst auslösen.
Also: ab zum Piercer und endlich auswechseln lassen - das täuscht oft - wenn die Zunge im Mund liegt kann man nicht beurteilen ob der Stecker zu lang ist oder nicht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wenn die locker ist dann rutscht der stab nach unten und es sieht aus als wäre der ausgefüllt das ist normal. Weil wenn du die Anspannst drückst du bestimmt auch in den zungengrund oder? Müsste man mal sehen aber das ist das was ich denke.
Ich würde dir raten zum piercer zu gehen und das wechseln lassen, den langen stab finden die Zähne und der stichkanal beide recht uncool. 3 Monate ist ne verdammt lange Zeit für den langen stab. Ich persönlich hab das von Anfang an alleine gewechselt, aber das würde ich eher unerfahrenen piercing träger/innen eher nicht raten weil man doch ein paar sachen beachten muss. Lass dir das beim piercer zeigen:)