Zu welchem Gegenüber fühlen sich Transsexuelle hingezogen?

7 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich, da sich die sexuelle Orientierung im Verlauf der Transition "ändern" kann. Wenn sie vorher heterosexuell war und sich an der Orientierung nichts ändert, dann ist sie danach Homosexuell, gleiches gilt auch umgekehrt. Es kann auch sein, dass sie nach der Transition bisexuell ist. Im Grunde war sie das dann die ganze Zeit über, nur konnte sie sich, als sie noch ein Mann war, zuvor keine Beziehung mit einem Mann vorstellen und kann jetzt, da sie Frau ist, in der Beziehung "die Rolle der Frau" übernehmen, was sie vorher eben nicht konnte. Wie du siehst, kann man das nicht verallgemeinern, da es ganz auf die Person ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

"er sich dann höchstwahrscheinlich sexuell hingezogen?"

Das ist unmöglich zu beantworten ;) Rein statistisch überwiegt immer noch die Heterosexualität, d.h. ein FtM würde sich dann - rein statistisch - eher zu einer Frau hingezogen fühlen, als zu einem Mann.

Allerdings dürften wie meisten Transsexuellen aber auch eher einen. ich formuliere es mal, so "erweiterten" Horizont haben, so dass man annehmen könnte dass sich dort eventuell häufiger eine Bisexualität finden lassen würde.

Mir wäre aber keine Statistik bekannt, die dies spezifisch bei Transsexuellen untersucht hat.

Transsexuell und fühlt sich als Frau

Das Geschlecht ist unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Statistisch gesehen ist vermutlich heterosexuell am wahrscheinlichsten (Frau steht auf Männer). Möglich ist aber jede beliebige sexuelle Orientierung.

Grundsätzlich ist alles möglich.

Aber viele waren in ihren Ursprungsgeschlecht heterosexuell und werden durch ihren wechsel homo. Aber bei einigen kann es im Zuge der Hormontherapie zum wechsel geben.


JarOfHearts3  07.01.2022, 20:18

Es gibt kein Ursprungsgeschlecht, da das Geschlecht immer gleich bleibt.

0

Hängt nicht davon ab ob man transsexuell ist.

Da geht es ja darum, als welches Geschlecht man sich selbst wahrnimmt.

Auf welches man wiederrum steht, ist eine andere Sache.


JarOfHearts3  07.01.2022, 20:19

Nein da geht es darum welches Geschlecht man tatsächlich ist. Hat rein gar nichts Mit selbst wahrnehmen zu tun.

0