Woher kommt Eichelkäse?

11 Antworten

Das sind Ablagerungen von Talg, Urin und Sperma sowie abgestorbenen Hautzellen, die sich durch mangelnde Hygiene unter der Vorhaut des Penis sammeln. Dem kann man durch regelmäßiges Waschen entgegen wirken. Das solltest du deinem Freund mal sagen.

Mit bloßem Auge sichtbare Ansammlungen von Smegma können sich vor allem bei mangelhafter Intimhygiene bilden. Durch bakterielle Besiedlung des Smegmas bildet sich zudem häufig intensiver Geruch .Lässt sich aufgrund einer Phimose die Vorhaut nicht zurückstreifen, ist die Reinigung erschwert. Dadurch wird eine bakterielle Zersetzung des Smegmas möglich, was zur Bildung hautreizender Abbauprodukte führen kann und die Neigung zu Entzündungen erhöht oder zu chronischen Entzündungszuständen führt. Das Peniskarzinom findet sich häufiger bei Männern mit jahrelang ungenügender Hygiene. Von einigen Ärzten wird deshalb die Zirkumzision aus hygienischen Gründen empfohlen;dieses Vorgehen ist aber umstritten. Eine Beschneidung ersetzt jedoch keinesfalls eine gründliche Genitalhygiene.

Quelle: Wiki

Das ist altes sperma und oder Talg das sich hinter der vorhaut ablagert und fault und gleichzeitig pilz infektionen begünstigt 1 mal pro tag sollte er sein glied reinigen und dann auch mit seife (falls er berührungs emfindlich ist bei reinigung tropfen duschgel paar tropfen wasser und dann selbstbefriedigung aber vorhaut zusammen drücken und dann ablaufen lassen und direkt danach pinkeln damit die lauge nicht zur blase zurücläuft.

Vollkommen ungefährlich.

Aber nicht gerade appetitlich, zeugt nämlich von mangelnder Intimhygiene. Das sind Talgablagerungen.

LG

Damit ist Smegma gemeint, das aus Ablagerungen von Talg/Urin/Sperma und abgestorbenen Hautzellen besteht. Einfach waschen und fertig.