Entzündung/ Scheidenpilz/ Geschlechtskrankheiten?

4 Antworten

scheidenpilz ist eine imbalance der scheidenflora bei der die hefen überhand genommen haben. die hefe ist aber immer da. das ist also keine art pilz bei der irgendwelche auswüchse entstehen soweit ich weiss. die woher-frage sollte dich auch nicht zu sehr beschäftigen da es bei manchen frauen sogar bei veränderungen im hormonhaushalt oder stress dazu komen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der Grundlage eines undeutlichen Fotos würde selbst ein Arzt keine Diagnose stellen. Geh zum Arzt und zeig ihm das, der wird dir Genaueres sagen können.

Wenn du dir nicht sicher bist rufe 116 117 (Ärztlicher Bereitschaftsdienst) an. Dort ist 24/7 ein Arzt zu sprechen.

Das was du da am Zungenbändchen hast, ist, dass du dich beim Lecken an deinen eigenen Zähnen wund gescheuert hast.
Brauchst dir erst einmal keine Sorgen machen.

Der Scheidenpilz wird hoffentlich schon fachmännisch behandelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung