Wo kann ich Fremdgehen?

6 Antworten

Ich wollte auch mal fremdgehen. Meine Frau hatte mich gerade betrogen. Ich wollte es ihr unbedingt heimzahlen. - Es gibt also durchaus respektable Gründe!

Ich hab es damals nicht geschafft, weil ich sowas von down war. Heute weiß ich, dass es gut war, dass ich nicht konnte. Wäre ein Fehler gewesen. Aber das weiß ich heute, damals wollte ich es unbedingt.

Die Frage ist natürlich so bescheuert gestellt - ohne jegliche Hintergrundinfos, dass man sich nicht wundern darf, wenn man bescheuerte Antworten bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die doch die Telefonnummer der Freundinnen von Deiner Partnerin geben...

Ja, es gibt sogar mehrere Seiten. Sieh in die kostenlos verteilten Stadtteilzeitungen in den Kleinanzeigen unter der Rubrik "Kontakte" nach.

Da kannst Du Dich telefonisch verabreden. Die Telefonnummern beginnen mit einer 900.

Haselschnasel  10.07.2018, 08:24

Am Schlimmsten sind immer die Antworten von Leuten, die mit viel Ironie den erhobenen (Moral-) Zeigefinger zeigen.
Sofern die Frage ernst gemeint ist - was man nicht immer weiß - halte ich sie für legitim.

0
Ostsee1982  10.07.2018, 08:52
@Haselschnasel
Am Schlimmsten sind immer die Antworten von Leuten, die mit viel Ironie den erhobenen (Moral-) Zeigefinger zeigen.

Stimmt! Einen Menschen zu betrügen und hintergehen ist viel weniger schlimm. Für dich ist es ja auch "respektabel" gleiches mit gleichem zu vergelten. So funktionieren Beziehungen und nicht anders.

3
Haselschnasel  10.07.2018, 09:12
@Ostsee1982

Ich habe nie gesagt, dass gleiches mit gleichem zu vergelten gut ist. Im Gegenteil! Ich habe deutlich gemacht, dass das aus heutiger Sicht ein Fehler gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz kann es für den Fragesteller gerade ein ernstes Thema sein - ob er damit etwas Falsches bewirkt oder nicht, sei erstmal dahingestellt.

Wir wissen doch gar nicht, was den Fragesteller antreibt. Vlt. ist er ja auch ein Troll.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es durchaus Situationen gibt, die einen eine solche Frage stellen lassen.

0
Ostsee1982  10.07.2018, 09:19
@Haselschnasel
Ich habe nie gesagt, dass gleiches mit gleichem zu vergelten gut ist. Im Gegenteil
Ich wollte auch mal fremdgehen. Meine Frau hatte mich gerade betrogen. Ich wollte es ihr unbedingt heimzahlen. - Es gibt also durchaus respektable Gründe!

Ich finde, ein gewisses Maß an Erziehung, Anstand und Moral täte in der Gesellschaft jedem gut. Das sich nicht jeder daran hält und anderen mit Achtung begegnet ist klar aber unterstützen würde ich es, wie in dem Fall, nicht, ganz gleich was dahinter steckt. Jeder hat einen Mund zum reden und die Möglichkeit sich zu trennen wenns nicht passt.

1
Haselschnasel  10.07.2018, 09:38
@Ostsee1982

Ich möchte dich etwas fragen, Ostsee1982... Ich habe das Gefühl, dass du klare Vorstellungen davon hast, was man tun sollte und was man nicht tun sollte.
Weißt du, ich bin damals betrogen worden von meiner Frau. Und das hat höllisch weh getan. Hätte ich so reagiert, wie du es vermutlich erwartest, dann hätte ich meine Frau rausgeschmissen und mich von ihr getrennt. Manche würden das vermutlich tun... Aber ich tat es nicht. Vlt. war ich dazu psychisch zu der Zeit nicht in der Lage. Ist auch egal.
Damals reflektierte ich mein eigenes Handeln und stellte fest, dass meine Beziehung - auch durch mein eigenes Zutun bzw. Unterlassen - ziemlich morsch geworden war. Ich stellte fest, dass ich dazu beigetragen hatte, dass meine Frau in den Armen eines Dritten landete. Damit will ich keinesfalls sagen, dass meine Frau unschuldig war. Immerhin hatte sie bewusst die Entscheidung getroffen, mich zu betrügen, wohl wissend, dass sie mich mit dem Betrug betrog. Aber wäre unsere Beziehung damals noch gut gewesen, wäre meine Frau nie in Gefahr geraten. Ich legte für mich damals eine Schuldverteilung mit 60:40 fest (60% Schuld für sie, 40% Schuld für mich).
Und dann war Ursachenforschung und Vergebung angesagt. Denn ich konnte für mich selber nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich nicht u. U. ebenfalls zugegriffen hätte, wenn ich eine Frau getroffen hätte, die mich "versteht" und auffängt. Ich hatte halt Glück, dass das nicht passiert ist
Meine Frau und ich sind durch eine schmerzhafte Zeit gegangen. Aber sie war heilend. Wir sind heute noch zusammen.

Das Leben kennt mehr als Schwarz und Weiß. Es gibt da ganz viele Grautöne. Wir sind alle nur fehlbare Menschen. Niemand trägt jemals die alleinige Schuld. Und wir anderen haben u. U. nur Glück, nicht in Versuchung zu geraten zu sein. Deswegen sollte niemand verurteilt werden. Jedenfalls nicht von jemanden, der keine Erfahrung mit jenem Problem hat und nur aufgrund moralischer Grundüberlegungen Ratschläge erteilt, oder von jemandem, den das Leben hat hart werden lassen, weil er zu oft enttäuscht wurde.

Ich sage es noch einmal: In meiner damaligen Situation hatte ich tatsächlich vor, den Betrug meiner Frau umgehend zu rächen. Ich finde den Gedanken unter Berücksichtigung der Gefühlslage eines Betroffenen durchaus verständlich. Wenngleich ich heute aufgrund meiner Erfahrung sagen muss, dass das nicht der richtige Weg ist.

0

Joy Club

Haselschnasel  10.07.2018, 08:26

Aber kostenpflichtige Mitgliedschaft. Aber gute, niveauvolle Community.
Nichts im Leben ist umsonst...

0