wird man schwul geboren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja man wird schwul geboren 62%
nein wird man nicht 38%

13 Antworten

ja man wird schwul geboren

Die Wissenschaft kennt die genaue Ursache nicht.

Sie vermutet eine Mischung aus Genetik, Hormonen und biologischen Umwelteinflüssen (zB in der Schwangerschaft):

 genetic, hormonal, and environmental influences

Sie ist keine bewusste Wahl:

and do not view it as a choice.

Und keine Folge von Erziehung oder einem Trauma:

There is no substantive evidence which suggests parenting or early childhood experiences play a role with regard to sexual orientation
Although no single theory on the cause of sexual orientation has yet gained widespread support, scientists favor biologically-based theories.[4]

Besonders bei Männern gibt es gute Hinweise für biologische Ursachen:

There is considerably more evidence supporting nonsocial, biological causes of sexual orientation than social ones, especially for males.

Die sexuelle Orientierung kann sich bei manchen Menschen im Laufe des Lebens ändern. Nicht bewusst, und eher bei Frauen:

Sexual orientation develops across a person's lifetime–different people realize at different points in their lives that they are heterosexual, bisexual or homosexual.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bisexuality#Sexual_orientation,_identity,_and_behavior

ja man wird schwul geboren

Sexuelle Orientierung ist vermutlich mit Geburt fixiert. Und eine Person war nicht früher schwul und heute hetero. Ist vermutlich in gewissem Umfang immer bisexuell gewesen ...

ja man wird schwul geboren

Die Veranlagung dazu wird angeboren. Das sucht sich niemand aus und es ist auch nicht immer bei jedem ganz eindeutig.

Ich bin mir diesbezüglich unsicher. Schließlich erforscht man in der Pubertät erst seine Sexualität. Da denken viele erst schwul oder lesbisch zu sein, dann bi, dann doch hetero. Denke erst nach der Pubertät wird man sich da sicher. Keine Ahnung ob es schon als Baby klar war und man es später erst weiß oder es sich entwickelt

lass dich nicht veralbern . man wird schwul geboren . heute wieder???? wieso wieder ?er was ja nie schwul oder immer schon hetero --die sexuelle ausrichtug wird im mutterleib festgelegt .

klar sind einige jugendliche oft mit sich uneins ,sie finden mädels toll aber könnten sich auch was mit jungs vorstellen.aus neugierde. also probieren sie viel. mal ne zeitlang aus mit den männern-- bemerken aber auch bad ,dass das nichts für sie ist udn suchen sich dann letzlich doch ne frau --das passiert bei mädchen genau so.so wird bei deinem kumpel auch gewesen sein --er war aber nie schwul ,er war imme r hetero.

Denkst auch nur es gibt bloß schwul und hetero? Was mit bi?

0
@LUCSTAR49

wir sind alle bi ,nur die einen mehr ,die anderen weniger-- einige geben dem nach ,die anderen müssen es nicht

0

Was möchtest Du wissen?