Wieso sind gefühlt alle heutzutagenur an Sex interessiert?

3 Antworten

Weil heute sehr viele ihre Gefühle ins Internet posten und früher nicht - mangels Internet. 8-)

War früher nur schwieriger: "Sex ist ein enormer Teil des menschlichen Lebens. Das ist der Grund warum, egal ob auf Höhlenwänden, Keramiken, Papyrus oder im Internet, er so ein zentrales Thema der Kunst ist seit dem Beginn der Geschichtsschreibung." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

Sprich: Die Verbreitung geht leichter, am Prinzip hat sich aber rein gar nichts verändert. Ginge auch gar nicht, denn:

"Im Großen und Ganzen ist die Unterdrückung [der Sexualität] ja nie irgendwo gelungen! Gut, man kann ein künstliches Bild der Wirklichkeit propagieren und aufrecht erhalten, in dem viele Dinge tabuisiert sind, über die man nicht spricht, über die man nicht schreibt, über die man nicht berichtet, und, und, und, und. Aber das menschliche Sexualverhalten kann sich ja nicht so schnell ändern. Es ist ja das Ergebnis eines langen, evolutionären Prozesses von Millionen von Jahren. Das kann sich nicht in wenigen Hundert Jahren ändern. Auch nicht in wenigen Tausend Jahren. Das ist gar nicht möglich!" (Prof. Dr. Erwin J. Haeberle, Sexualwissenschaftler)

War damals nicht anders. Jeder Mann/Frau wollte Sex. Das Internet trägt nartürlich dazu bei, das es etwas mehr geworden ist.


THEBORG1978  03.01.2024, 03:28

Die Leute denken anders Pornovideos sind sofort und überall verfügbar..

In meinem Alter musste man im Altpapier wühlen um ne bravo oder was anderes zu finden..

Überall Sex

Das ändert das denken der Leute..

Lies doch Mal die Fragen hier mit 14 waren wir nicht so

3
ISlag  03.01.2024, 13:23
@THEBORG1978

Wie gesagt nartürlich wurde es mehr. Das Thema wird immer früher thematisiert. Ich frage mich nur warum das viele als Problem sehen? Ich finde das Sex dazu gehöhrt und nur an Sex denkt ja auch keiner. Diese "gefühlt" in der Fragestellung könnte man durch fast niemand ersetzten. Da für jeder eine andere Meinung hat wenn es darum geht was zuviel Sex ist.

0
THEBORG1978  03.01.2024, 14:25
@ISlag

Guck dir doch Mal die ganze notgeilen Babys mit 12hier an ...das war früher anders was das wohl für Leute werden...Hmmm

Sieh das dich Mal geschichtlich. Vor 30jahren gab es noch stabile glückliche. Familien überall heutzutage nicht mehr so

Daran sind schon ganze Gesellschaften zerbrochen

Dann Guck dir doch Mal den Menschen Handel und den Umgang der kriminalität mit der Beschaffung neuen Personals an wird immer übler

Sicher große Klappe Haben kann man immer wenn man in einer ruhigen Ecke lebt aber im großen gesehen geht alles kaputt dadurch

0
ISlag  03.01.2024, 14:58
@THEBORG1978

Mit 12 war doch jeder anders. Ich bin mir sicher aus den meisten werden normale Menschen.

Die Welt ist kein schöner Ort jeden Tag passieren schreckliche Dinge. Das ist kein Geheimnis. Deutschland ist bestimmt auch keine ruhige Ecke. Mein Vater arbeitet bei der Polizei und er sagt er läuft durch die Stadt und könnte sagen "Da wohnt ein Vergewaltiger, dort ein Mörder, da ein Dieb" usw. Ich glaube du verstehst auf was ich hinaus möchte.

0

Einserseits, weil dies die Auswirkungen der heutigen Hypersexualisierung sind und weil das Internet gleichzeitig voller unreifer Kinder ist, die nach Aufmerksamkeit suchen.
In der Konsequenz werden schon unter 20 so viele Sexual-Partner durchlebt, wie man früher im ganzen Leben hatte, was dazu führt und führen wird, dass alles als so beliebig verfügbar zu gelten beginnt, dass die Menschen ihre Fähigkeit zu stabilen und dauerhaften Beziehungen verlieren und dementsprechend auch keine stabilen Familien und Elternhäuser existieren, was wiederum eine Zunahme psychisch kaputter Kinder, Jugendlicher und letztlich Erwachsener zur Folge hat.


JuliKaNama  03.01.2024, 05:39

Danke! Und ab jetzt: bitte alle Verantwortung für euer Handeln und Denken übernehmen!

0
Peggychen  03.01.2024, 07:16

Toller Beitrag... wow

1