Wieso ist regelmässiges masturbieren gesund für den Körper?

5 Antworten

Hey Paragon19,

wenn man das genau betrachtet dann ist das Onanieren langfristig nicht gesund, weder für physisch noch psychisch. Warum das so ist kann ich dir erklären !

In erster Linie, nach gesundem Maß, wirkt es euphorisierend und fördert die Durchblutung insgesamt im ganzen Körper und aus diesem Grund läuft das Gesicht auch rot an.

Wenn man es jedoch langfristig regelmäßig macht passiert folgendes. Durch die Wahrnehmung des visuellen Reizes durch pornographie und die sensomotorische Wahnehmung durch das Reiben der Eichel enstehen Reize die im Gehirn aufgenommen und wahrgenommen werden. Das Dopmain wird augeschüttet, es entsteht ein kurzes Glücksgefühl. Der Körper belohnt dich für das masturbieren. Macht der betroffene das oft entsteht eine Desensibilisierung der Reizempfindung. Die Folge, wir brauchen mehr und intensivere Reize um auf den selben Dopaminausstoß zu kommen wie an fangs.

Betroffene fallen in ein Suchtverhalten und beginnen antriebslos zu werden und lassen sich nicht mehr offen auf Frauen an. In Beziehungen hat das zur Folge, dass man nicht mehr so empfänglich für erotische Reize seitens von der Partnerin oder anderherum

Sonst gilt immer: Die Dosis macht das Gift

LG Aquos

Der Kreislauf kommt in Schwung. Ist in diesem Punkt genau der gleiche Grund warum man ab und an Sport machen sollte. Gut für Herz und Kreislauf.

Die Ausschüttung von Endorphin und Oxytocin ist entspannend und macht glücklich.

Die Spermienqualität kann steigen, wenn man(n) regelmäßig onaniert.

Bei Frauen wird die Beckenbodenmuskulatur beansprucht. Das kann Inkontinenz im Alter vorbeugen.

Orgasmen können auch wie ein Schmerzmittel wirken.

Das alles gilt aber auch für Sex und ist nicht zwingend an Selbstbefriedigung gebunden. Wenn aber kein Partner da ist, dann kann man halt nur mit sich selbst Sex haben.

Es ist eher ein Zwang.

Dr. Sommer meinte ja immer: komm Jung, wat raus muß, dat muß raus oder sonst fahr mal hinter die tschechische oder rumänische Grenze. Wir wissen allerdings nicht, was er damit gemeint haben mag.

Es ist gut für den Prostata und masturbieren schüttet viel Testosteron aus, deswegen.