Wieso ist LGBG sein ein positiver Trend?

5 Antworten

Das hat nichts mit ''Trend'' zu tun.

LGBT Leute gab es schon immer und zu jeder Zeit.Allerdings hat man davon nichts oder so gut wie nichts bekommen,weil sie sich fast immer gezwungenermaßen verstellen und auf ''normal'' machen mussten.

Das sich das inzwischen ein bischen geändert hat,ist schon ganz gut so.Es ist ein Anfang.

Nur leider mangelt es immer noch an Respekt und Akzeptanz uns gegenüber.Nicht von allen Leuten ,aber halt noch immer von Vielen.

Wie kommst du auf die Idee, dass es ein positiver Trend geworden ist, zur LGBT-Communitiy zu gehören? Der Grund, dass du den Begriff in letzter Zeit vielleicht öfter in einem positiven Zusammenhang hörst, könnte sein, dass die Gesellschaft akzeptanter wird und sich dadurch mehr Leute trauen, offener über ihre Sexualität zu reden. Dies hat allerdings nichts mit einem Trend zu tun.

Was hat das mit Trend zu tun - das sucht sich doch kein Mensch aus - viel mehr hat es viel zu lange gedauert bis dies alles einigermaßen gesellschaftlich akzeptiert wurde - zum Glück wird das jetzt nicht mehr mit dem Tode bestraft.

Das ist kein Trend. Es gibt nicht mehr Homosexuelle usw. als früher, sondern die Betroffenen trauen sich heutzutage einfach eher, aus ihrer Sexualität kein Geheimnis mehr zu machen, da sie (in den westlichen Ländern) keine Angst mehr vor Gewalt und Verfolgung haben müssen.


ggbra  07.01.2018, 21:41

Nein die behaltens einfach nicht mehr für sich und denken das würde jeden interessieren was sie in ihrer Freizeit machen ...

0
Heterophob  07.01.2018, 22:40
@ggbra

ggbra Da wir in einer Welt leben, in der es als normal betrachtet wird, dass jeder Mensch Heterosexuell ist (Heteronormativität), ist es leider notwendig sich noch zu outen.

1

Ich denke nicht, dass das ein Trend ist. Es wird nur häufiger in der Öffentlichkeit und in den Medien diskutiert. Ist halt vielleicht kein so extremes Tabuthema mehr wie früher.