Gehört ihr zu LGBT+?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 47%
Weis nicht 2%

3 Antworten

Ja

Ich bin Omnisexuell, Greyromantisch-Heteroflexibel und Girlflux :)

Schon in der Grundschule habe ich vermutet, dass ich nicht nur auf Jungs stehe und später (mit ungefähr 14 Jahren) habe ich mich als bisexuell bezeichnet. Anschließend als pansexuell. Doch dann habe ich entschieden, dass omnisexuell am besten passt.

Mit ungefähr 15 Jahren habe ich begonnen zwischen sexueller und romantischer Orientierung zu differenzieren und habe gemerkt, dass ich nur schwache romantische Anziehung spüre und das meist (aber nicht immer) zu Jungs, weshalb ich mich seit kurzem auch als greyromantisch-heteroflexibel bezeichne.

Am Anfang der Pubertät, mit ca. 10 Jahren, habe ich bereits erste Anzeichen gehabt, dass ich mich nicht ganz/immer mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren kann. Später (mit 14 Jahren) habe ich mich als genderfluid und dann als Demigirl identifiziert. Seit kurzem bezeichne ich mich aber als Girlflux.

LG ❄️

Ja

Die erste Erfahrung war bei mir, dass sich einfach kein sexuelles Interesse an anderen Menschen entwickeln wollte. Auch Erwartungen eines geschlechtsstereotypischen Verhaltens von anderen Leuten an mich haben mich sehr belastet. Ich musste immerhin Mitte zwanzig werden, um zu begreifen, dass ich sowohl asexuell als auch nichtbinär bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich label mich als lesbisch. Ich habe kurz nach meinem vierzehnten Geburtstag gemerkt, dass ich auch Frauen mag. Erst später dann auch, dass ich nur an Frauen interessiert bin.

Fast genau ein Jahr später merkte ich, dass ich nicht Cis bin.

Nonbinär transmaskulin ist der aktuelle Stand meiner Erkenntnis. Ich fühle mich wohl damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.