Wieso bekomme ich ohne grund einen steifen?
Manchmal passiert es das ich ohne grund einen steifen bekomme obwohl ich gerade nix mache. zb wenn ich unterricht hab dann passiert es einfach. Was kann ich dagegen machen? Ist schon peinlich wenn ich dann mal aufstehen soll oder so
6 Antworten
- Hormonelle Veränderungen: In der Pubertät und Jugend ist der Testosteronspiegel höher, was oft dazu führt, dass eine Erektion scheinbar „ohne Grund“ entsteht.
- Spontane Erektionen: Diese Art von Erektion ist einfach eine natürliche körperliche Reaktion. Der Körper „testet“ quasi die Funktionalität des Fortpflanzungssystems. Das kann zu völlig zufälligen Erektionen führen, die auch im Unterricht, während des Fernsehens oder einfach im Alltag auftreten können.
- Körperliche Stimulation: Oft genügt schon eine minimale Reibung an der Kleidung, ohne dass du es bewusst merkst. Dadurch kann eine Erektion ausgelöst werden, selbst wenn du gerade an etwas völlig anderes denkst.
- Gedanklich ablenken: Denk an etwas völlig Unromantisches oder Neutrales, was dich beschäftigt – wie z. B. eine Matheaufgabe oder ein bevorstehendes Projekt. Das kann helfen, die Erektion schneller abklingen zu lassen.
- Langsam bewegen oder die Position ändern: Wenn du merkst, dass sich eine Erektion entwickelt, versuche, dich langsam zu bewegen oder deine Sitzhaltung zu ändern. Das kann helfen, den Blutfluss anders zu verteilen.
- Atmen und Entspannen: Es hilft manchmal, tief durchzuatmen und sich bewusst zu entspannen. Manchmal verstärkt Nervosität die Erektion, also ruhig bleiben, auch wenn es unangenehm ist.
- Eng anliegende Kleidung: Manchmal kann lockere Kleidung (z. B. weite Hosen) dazu führen, dass solche Situationen leichter sichtbar werden. Mit etwas engeren Boxershorts oder Hosen kannst du das „Verstecken“ erleichtern.
Woher ich das weiß:Hobby
Normale Funktion des pubertierenden Körpers. Mussten alle durch, würde mich freuen dass alles gut funktioniert und den Penis einfach so legen dass es nicht auffällt und wenn auch egal 😁 😉
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen und beschäftige mich viel mit dem Thema.
Das ist normal. Du kannst es vielleicht vorher auf dem Klo machen. Oder morgens zu Hause.
Da kann man mal genüßlich den D jerken aber sonst musst du halt mit einer halblattierung rumlaufen
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Penis
Du kannst nichts dagegen machen. Ist so und heißt Pubertät
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung