Wie würdet ihr euch fühlen , sehe ich das zu streng oder wäre euch das eher egal..?

6 Antworten

Ihr solltet Euch mal richtig über Sexualität aussprechen. Ist er bisexuell? Oder hat er eine Affäre mit einer Frau nebenbei? Wie soll es mit Euch beiden weitergehen - wie groß ist der Stellenwert von Sex in Eurer Ehe? Könntet Ihr Euch eine offene Ehe vorstellen?

All das muss geklärt werden. Entweder zusammen mit einem Therapeuten oder Ihr klärt das unter Euch.


Nessie2010 
Fragesteller
 01.02.2024, 12:11

Hallo, danke dir auch für die Rückmeldung:).

Ja ich versuche es immer, er möchte aber immer nie reden. Ihm ist das auch egal wenn ich mal Weine. Da sagt er nur " heul nicht so blöd " .. also sex ist mir sehr wichtig. Ich finde , ohne Intimität gibt es keine Liebe und keine Ehe. Man muss eins werden:(. Aber er will es anscheinend alles alleine machen. :(

0
ZiegemitBock  01.02.2024, 15:32
@Nessie2010

Also "heul nicht so blöd" ist sehr herzlos. Aber viele Männer sind unfassbar schüchtern, wenn es um Sex geht. Was mich irritiert, sind die Kondome - für Toys, die man alleine benutzt, braucht man die doch gar nicht?

Liebe und Ehe gehen auch ohne Sex, aber da müssen sich dann schon beide einig sein. Es gibt ja auch körperliche Ursachen. Kein Sex bedeutet nicht, dass man sich nicht liebhat und es bedeutet auch nicht, dass man sich gegenseitig nicht attraktiv findet.

0

Ihr müsst offen über das Thema reden!

Vertrauen ist das A und O einer Beziehung! Ohne Vertrauen ist die Beziehung wertlos und verbraucht! Dann solltest du tatsächlich über einen Neuanfang nachdenken, weil du sonst ständig psychisch leiden wirst!

In meiner Ehe ist es genau anders herum! Nach ihrer Gebährmutterentfernung warteten wir noch 2 bis 3 Jahre ab und versuchten es wieder mit GV. Da es sie schmerzte, bat sie mich, es mir lieber selbst zu machen. Das mache ich jetzt seit 15 Jahren. Wir sprechen ab und zu darüber und ich spreche auch mit ihr ab, wenn ich mir eine neue Silikonmuschi kaufen werde, da auch diese Teile irgendwann verschleißen. Ich habe inzwischen Erektionsstörung, was in meinem Alter normal ist und ließ mir vom Urologen Potenzmittel verschreiben. Meine Frau hat sich darüber gefreut, weil es mir damit echt besser geht und meine Lebensqualität enorm steigert. Sie möchte überhaupt keinen Sex mehr, nicht einmal mit sich selbst und meint, sie wäre asexuell geworden.

Für mich kam und kommt Fremdgehen nicht in Frage! Wir haben eine fantastische Familie und ich kenne sie , als sie neben ihrem Zwillingsbruder im Kinderwagen lag.

Das ist meine persönliche Geschichte hierzu. Diese mag speziell sein, zeigt aber, dass dies auch nur über Vertrauen funktioniert!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nessie2010 
Fragesteller
 01.02.2024, 12:23

Hallo, auch danke für deine schöne Geschichte:) immer wieder gerne zu hören.

Zu aller erst möchte ich dir/euch viel Glück und alles Gute wünschen. Es war für euch beide nicht leicht. Ihr macht das Super und vorallem machst du das super. Hut ab. Jetzt zu mir.

Wenn er wenigstens mit mir reden würde , dann würde ich ihm zuhören ich würde versuchen ihn zu verstehen , aber das ist leider nicht möglich. :( er verweigert die ausprachen und möchte nichts davon hören. Er sagt immer nur " er redet das nächste mal und er räumt es weg".. Dann vergehen ein paar wochen und das ganze fängt wieder von vorne an.. :( ich bin wirklich sehr sehr verletzt mittlerweile. Ich habe ihm auch angeboten ihm mit einem Spielzeug zur Hand zu gehen oder er macht und ich mache auch gleichzeitig ,aber das ist nie passiert. Ich bin mit meinen Nerven und meiner Kraft am Ende. :(

1
Wilhelm611  01.02.2024, 12:30
@Nessie2010

Danke für deine Antwort!

Es tut mir sehr leid, was dir passiert! Würde meine Frau das tun, was du für deinen Mann bereit bist, wäre mein Glück nicht mehr auszuhalten! 😅

Ich hoffe, mein letzter Satz kränkt dich nicht zu sehr! Ich denke, dass dein Mann keinerlei Ehr- und oder Mitgefühl mit dir hat!

Du musst dir leider die Frage stellen, ob sich dieser Zustand absehbar ändern kann. Wenn nicht, denke über Konsequenzen nach. Du könntest auch eine psychologische Beratungsstelle aufsuchen. Dort findest du Experten, die dir sagen, welche Folgen sich ergeben, wenn du ununterbrochen psychisch leidest.

Ich lese Leid aus deinen Zeilen, bin aber leider kein Experte, der dir professionell helfen könnte!

1
Nessie2010 
Fragesteller
 01.02.2024, 12:44
@Wilhelm611

Danke für die aufbauenden Worte. Du liest es richtig raus , ja , ich leide wirklich und das seit jahren :(

Ich habe meinen Mann auch schon gefragt ob er keinerlei Mitgefühl hat !".. Von ihm kam nur " doch sorry " , aber ich glaube ihm kein Wort, weil wenn er wirklich Mitgefühl hätte, würde er mir nicht so weh tun. Seine lügerei tut auch nur noch weh.

Ja ich muss mir einfach nochmal Gedanken machen, aber ich bin auch ehrlich zu mir selber , ich denke das wird immer so weiter gehen bis er mal Fremdgeht oder sonst was.. ich sehe wirklich keine zukunft mehr mit uns zwei. :(

Danke dir für die tollen Tips und das du dir die Zeit genommen hast mir deine Gedanken mitzuteilen. Sehr lieb. Dir und deine Familie alles Gute und macht weiter so.. Ihr macht das toll:)

1
Wilhelm611  01.02.2024, 13:35
@Nessie2010

Vielen Dank!

Es ist auch für mich bitter, dein Leid zu spüren. Ich denke aber, es ist gut dass du meine Meinung als unabhängige von außen gehört hast. Man will des ein oder andere eben manchmal nicht wahr haben und sucht nach Bestätigung.

0

Ich denke da hilft wirlklich nur das Reden. Nicht "zur Rede stellen". Anprangern hilft seltenst.

Sei neugierig, versuche nichts zu verurteilen. Er hat scheinbar gewisse Wünsche an Intimität und hat vermutlich angst diese zu teilen. Vllt (und das muss gar nichts mit Dir zu tun haben) hat er angst vor Verurteilung.

Versucht euch zu vertrauen und zuzuhören. Wenn da noch Liebe ist findet ihr nur über das Reden und zuhören (ohne Verurteilung) und das hinversetzen können in den Partner/in eine Lösung, die kann alles, auch Trennung bedeuten wenn ihr merkt das es so nicht funktioniert.


Nessie2010 
Fragesteller
 01.02.2024, 12:08

Hallo, danke für die liebe Antwort. :)

Ich habe ihn schon 10-20 mal zur Rede gestellt. Habe versucht ihm das Gefühl zu geben das er ruhig mit mir reden kann. Von meinem Mann kommen aber immer nur Aussagen wie " kein bock zu reden" oder " langweil mich nicht wieder " usw. Sehr schade und sehr traurig .. :( das geht jetzt schon 9 Jahre so. Meine Nerven sind wirklich am Ende. Ich sehe wirklich keinen gemeinsamen Weg mehr mit uns :(

1
PalHirte  01.02.2024, 12:16
@Nessie2010

Wow, das ist eine sehr sehr seeehr lange Zeit und wenn er wirklich So antwortet. Dann versteh ich mehr als gut das du sagst du willst das So nicht mehr. Denn es verletzt dich, Verständnis und Empathie sind ja keine Einbahnstraße. Wenn er es also nicht schafft sich auch dir vertraunsvoll zu öffnen und zu verstehen das es dich verletzt ist es evtl besser so (Trennung). Als letzten Anker, wenn es dir das Wert ist, würde ich sonst eine Paar Therapie sehen. Sorge auf jedenfall für dich, wenn er schon "keinen bock" dazu hat.

1

Nein du reagierst vollkommen korrekt... Scheint er hat was zu verbergen.... Was sind das für Toys? Zur Selbstbefriedigung.....? Oder für 2 Personen... Würde ihn mal zur Rede stellen


Nessie2010 
Fragesteller
 01.02.2024, 12:16

Hay , danke dir auch für die Antwort:)

Ja so eben, danke das du mich verstehst. Das sind leider toys nur für IHN. Wenn es wenigstens toys wären für uns zwei , dann ok, dann wäre ich voll dabei , aber leider sind es nur für ihn welche und natürlich gleich Geräte zur selbstbefriedigung. Ich habe ihn jetzt schon mindestens 5-6 mal zur Rede gestellt und immer wieder sagt er er würde es wieder weg tun und nicht mehr benutzen und jedes mal entdecke ich etwas neues beim aufräumen. Ich fühle mich wirklich hintergangen.:(

0
Alexander760  01.02.2024, 12:49
@Nessie2010

Darf ich fragen.. Ob er dich vielleicht unsexy findet.... Ist zwar sehr persönlich die Frage... Kann das der Grund sein.... Hast dich verändert mit den Jahren...

0

Versuch nochmal mit ihm zu reden wenn er keine logische Begründung für sein Verhalten hat dann trenn dich lieber


Nessie2010 
Fragesteller
 01.02.2024, 12:31

Danke dir auch für deine Antwort. Ja die Trennung wird für mich/uns am besten sein.. :( so traurig wie es auch ist. Aber ich muss auch nach mir schauen und leiden möchte ich ja auch nicht:(

0
Anonymeralsdu  01.02.2024, 13:09
@Nessie2010

Es gibt Dinge die sich nicht vermeiden lassen ich wünsche dir viel Kraft bei der Trennung hoffentlich findest du einen Mann der gut zu dir passt

1