Wie wird man erregt?

3 Antworten

Selbstbefriedigung hat den Sinn der sexuellen Befriedigung, wie das Wort schon sagt und ist absolut natürlich.
Dadurch kann man auch lernen und spüren, welche Berührungen einem gefallen und was man mag. Man probiert sich im laufe seiner Jugend und seines Lebens generell ja irgendwann aus.
Später macht man sowas mit dem Partner in einer Beziehung.
Vielleicht hast du einfach noch nicht herausgefunden, was dir gefallen könnte? Das ist natürlich alles sehr privat und auch bestimmt nicht einfach, aber was hast du denn schon probiert? Hast du dich nur angefasst oder auch mal Filme angesehen, Bücher oder Geschichten gelesen. Die Phantasie und die Vorstellung spielen beim Sex schon eine Rolle.

Worüber ich in deiner Frage allerdings etwas gestolpert bin, ist die Aussage, dass du bisher nichts wirklich erregend fandest oder jemanden sexuelle Attraktiv fandest.
Spürst du sowas wie ein sexuelles Verlangen generell überhaupt, ist die Frage, die mir in den Sinn kam.

Wie gesagt, ausprobieren, inspirieren lassen durch Filme, Bücher, Geschichten. Da gibt es genug.

Wenn du aber partout keine Erregung oder ein Verlangen spürst, wäre eventuell auch ein Gespräch mit einem:r Arzt/Ärzrin oder Sexualtherapeut:in nicht verkehrt.

Klingt einfach, als wärst du asexuell. Ist auch völlig in Ordnung. Du musst nicht Sex haben oder dich selbst befriedigen, wenn dir das keiner Spaß macht und dir nichts bringt und du keine Lust darauf hast.

Wenn du sagst du findest nichts wirklich erregend, dann wirst du dich schwer erregen lassen, daran lässt sich vermutlich auch wenig ändern, außer du fändest etwas, was dich ausreichend erregt oder nähmest Drogen.

Ansonsten: Du sagst du fändest niemanden so sexuell attraktiv, dass du an ihn denken würdest.

Denkst du denn du verspürst überhaupt sexuelle Anziehung? Also ein intrinsisches Verlangen danach Sex mit jemandem zu haben?

Denn es gibt durchaus Leute, die solche nicht verspüren (dennoch vielleicht erregbar sind oder eine Libido haben und die auch dennoch Personen ästhetisch ansprechend finden können), denen das allerdings nicht wirklich bewusst ist, da unsere Gesellschaft an vielen Stellen das Bild vermittelt das wäre unmöglich. (Solche Personen fielen dann unter das Label "asexuell")

grubermaja 
Fragesteller
 07.09.2021, 16:44

Mh ja darüber habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht. Ich finde es aber schwer zu sagen ob ich sexuelle anziehung garnicht verspürde da ich ja mir ja nicht sicher sein kann wie es sich anfühlen sollte.

1
Destranix  07.09.2021, 16:52
@grubermaja

Das geht vielen Asexuellen auch so. Im Gründe braucht es schlicht eine Zeit des erkundens, in der man erforscht, was man selber fühlt und beobachtet, was andere wohl zu fühlen scheinen. (Wenn man Fetische hat oder generell häufiger Erregung verspürt, dann ist das zudem komplizierter, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das Problem scheint du ja dann eher nicht zu haben.)

Hattest du denn schonmal Phantasien davon, wie du Sex hast? Wenn nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du asexuell bist, doch recht hoch.

Zudem: Selbst wenn du dir nicht sicher bist, ob du vielleicht nur noch keine sexuelle Anziehung verspürt hast, dürftest es zumindest sinnvoll sein sich, angesichts der Tatsache, dass das in deinem Alter doch schon hätte vorkommen müssen, dem asexuellem Spektrum zuzuordnen oder zumindest die Möglichkeit einbeziehend Überlegungen anzustellen.

1
grubermaja 
Fragesteller
 07.09.2021, 16:58
@Destranix

Ja das ergibt Sinn. Ich habe auch letztens einen Internet test gemacht bei dwm auch heraus kam dass ich eher asexuell geneigt bin. Klar dass das nur ein Test war und das nicht unbedingt etwas heißen muss aber es war trotzdem interessant es auszuprobieren. Ich hatte noch nie wirklich Fantasien von sex. Jedoch anderes aber nie wirklich etwas ohne kleidung hahah

1
Destranix  07.09.2021, 17:02
@grubermaja

Und selbst wenn wäre es noch interessant, wie genau die aussehen. Es gibt durchaus asexuelle, die Phantasien haben, die Sex beinhalten (oftmals allerdings keine, die sie selbst beinhalten beispielsweise).

Falls du Englisch kannst verweise ich mal auf folgendes:

https://www.asexuality.org/

das hat auch ein Forum angehängt:

https://www.asexuality.org/en/

Da die Beiträge zu verfolgen und auch selber welche zu schreiben hat mir selbst sehr geholfen mir selbst klarer über meine (A-)sexualität zu werden.

1
Destranix  07.09.2021, 17:04
@grubermaja

Ah und ansonsten bist du hier eigentlich auch ganz gut aufgehoben. Hier gibt es auch einige Asexuelle, die dir sicherlich Fragen zu dem Thema beantworten können.

1
grubermaja 
Fragesteller
 07.09.2021, 17:11
@Destranix

Das ist echt mega lieb mit den links. Das habe ich mir nämlich schon öfftera gedacht dass es ja am einfachsten wäre mit asexuellen darüber zu reden und einfach ein paar fragen zustellen

1
grubermaja 
Fragesteller
 07.09.2021, 17:49
@Destranix

Ich persönlich denke eigentlich nie an sex oder irgend welche stark sexuellen Handlungen. Ich denke wenn überhaupt daran mit jemandem zu kuscheln und an solche Dinge

1