Wie sage ich meinen Sitznachbarn das er stinkt?

5 Antworten

Auf jeden Fall nur unter vier Augen, damit er nicht bloßgestellt wird. Sag ihm geradeaus, dass er seiner Hygiene mehr nachkommen soll, weil er sehr streng riecht und das früher oder später zur Ausgrenzung führen wird.

Es gibt keinen Puderzuckerweg für solch einen Fall. Es ist und bleibt ein unangenehmes Thema, da kannst Du auch gleich geradeaus sein, anstatt einen verblümten Zickzackkurs zu fahren.

Da helfen nur klare Worte. Ich musste auch mal einen solchen Typen auf der Arbeit ertragen. Nur hatte ich dort das Problem, dass der nicht Willens war, etwas gegen seinen Gestank zu unternehmen. Er hat erzählt, dass seine Frau ganz genauso riecht und dass sie das sexuell anregend finden.

Dabei war es so schlimm, dass ich einen Kotzkrampf bekommen habe, wenn der auch nur an mir vorbei ging. Ich habe versucht, mir so weit wie möglich von ihm entfernt einen Arbeitsplatz zu suchen und habe ihm immer wieder gesagt, dass sein Geruch unerträglich ist. Geholfen hat es leider nichts. Am Ende haben sich mehrere Leute über ihn beschwert und als selbst das nichts half, haben wir mit der Kündigung gedroht. Entweder er oder wir.

Das hat dann geholfen. Er wurde gefeuert.

HAHAHAHAHHAHA

Liebe Grüße

2

Ob im Gespräch unter vier Augen oder ob du ihm einen Zettel schreibst...

Auf jeden Fall respektvoll sein. Nicht jeden Schweißgeruch bekommt man mit duschen oder Deo weg.

Manches ist Körper- bzw. krankheitsbedingt, manchmal liegt es an der Kleidung.

Aber wenn es sich leicht aus dem Weg schaffen lässt, dann kann ja nichts schief gehen.

Weißt du denn, warum er "riecht" ?

Nicht immer liegt es an mangelnder Hygiene - manchmal können andere Umstände ursächlich dafür sein (z.B. Medikamente, kranke Zähne, gestörter Stoffwechsel etc...).

Sag` ihm, dass du ihn sehr gut leiden kannst, aber seinen Körpergeruch als unangenehm empfindest...

Lass` dich auf einen Austausch ein - womöglich ist es ihm selbst gar nicht bewusst.

Alles Gute für euer "Verhältnis" zueinander...;)

Erstmal nicht vor allen anderen, ansonsten finde ich es absolut legitim. Jeder hat andere Gerüche und ein gewisses akzeptieren ist ein gesellschaftliches muss. ABER: Wenn jemand wirklich STINKT, finde ich es den Personen die neben oder mit einem sitzen müssen respektlos und legtitim ihn darauf hinzuweisen. Ist halt eine feine Grenze.