wie rasiert man sich untenrum clean?

4 Antworten

Vergiss' die billigen Einmalrasierer und verwende gute Rasierer mit mehreren Klingen.


Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 16:36

welche denn? 😢

RedPanther  30.11.2024, 16:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Entweder die, die auch für's weibliche Beinhaar beworben werden oder die, die Herren auch für's Gesicht verwenden (da schneidet man sich ebenfalls ungern^^)

Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 16:39
@RedPanther

kannst du eine Marke nennen? Ich kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen, ich epiliere meine Beine und das würde ich im Intimbereich nicht machen

Funktioniert schon - aber was du beschreibst, deutet auf eine Anfängerin

  • Einmalrasierer sind Ok. Ich würde als Gleitmittel Rasierschaum oder Rasierseife nehmen - dann bleibt man nicht so leicht hängen in der Haut
  • wenn du nur ab und zu rasierst, dann a) hast du wenig Übung und b) deine Haut gewöhnt sich nicht dran. Lieber öfters rasieren - wenn mal ein Härchen stehenbleibt, geht das am nächsten Tag mit. Versuch am Anfang nicht, hin und wieder "alles" ganz sauber zu haben, sondern gib der Haut Zeit, sich zu gewöhnen. Lieber öfters - das gibt auch mehr Übung.
  • speziell am Anfang: nur "mit dem Strich" rasieren. Grund: du musst dir mal so ein Haar und die Pore, aus der das Haar wächst in Vergrößerung vorstellen. Wenn du gegen den Strich rasierst, scheint das mehr mitzunehmen, aber du hast dir mit dem Rasierer das Haar schräg abgeschnitten und wenn das unter der Haut liegt, kann es sich beim Wachsen in die Haut reinbohren - das gibt die Pickelchen.
  • Gerücht "nach dem Rasieren wachsen die Haare schneller" - das ist ein rein optischer Effekt. Wenn aus einer Haarwurzel ein Haar rauswächst, dann ist es an der Spitze dünner als weiter unten. Bedeutet: beim Rasieren schneidest du immer den dünnen Teil zuerst ab - das wächst dicker nach - ist klar. Alles Optik - du kannst ruhig öfters rasieren. Wenn du das verhindern möchtest, dann müsstest du schon lasern, epilieren, waxen oder sugar - das nimmt die Haarwurzeln weg und es wachsen immer weniger nach..

Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 16:46

Ja ich bin auch Anfängerin, gebe ich offen zu

norbertk62  30.11.2024, 16:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Nur Mut - ich war auch mal Anfänger - nach 50 Jahren hat sich das gegeben - da kennt man den einen oder anderen Tipp.

mal ganz nb: es gibt günstige Geräte zum Lasern / IPL - kann man sich mal anschauen.

norbertk62  30.11.2024, 17:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Nachtrag - wegen dem "sich schneiden"

  • Nimm auf jeden Fall Rasierschaum oder Rasierseife (die müsstest du halt aufschäumen per Pinsel). Dann gleiten die Klingen leichter und verhaken sich nicht in der Haut Gut ist es, wenn da Glycerin drin enthalten ist
  • versuch mal "Schwingkopf-Rasierer" - müsste es für Ladies und Gents geben - da legt sich der Schneidekopf besser an die Haut an. Abgesehen davon: die Herren-Rasierer dürften günstiger sein - meist sind sie auch breiter, d.h. es geht schneller.
  • Anekdote: meine erste Freundin (Friseuse) hat das rasieren gelernt, indem ein Luftballon mit Rasierschaum eingeseift und dann "rasiert" wurde. Versuch das mal.

lass das sein. das ist nicht nötig. etwas "wolle" unten ist auch wärmer im winter und es entzünden sich sonst auch oft die haarwurzelballen, wenn man rasiert.


Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 16:33

ich will aber hahaha

Am besten mit ein Rasierer mit mehrere klingen

M18