Wie oft wollt ihr Frauen im Monat Sex?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne einige Paare bei denen nichts mehr läuft aus unterschiedlichen Gründen. Ich finde für mich so 2 mal in der Woche in Ordnung.


Angie237  16.04.2025, 08:28

Danke für den Stern 🌟 🌸

Als ich in dem Alter und schon einige Jahre mit meiner Frau verheiratet war, war 1-2 mal die Woche eher angesagt.

Natürlich ergab es sich wegen der Kinder und kombiniert mit Schichtarbeit schon gel. so, dass mal 2 Wochen lang nichts ging.

bei 30-40% der Paare sehr wenig bis gar keinen Sex gibt

Wenn die Beziehung einigermaßen stimmt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es so selten bis hin zu fast gar keinem Sex kommt.

Von den üblichen Ausnahmen abgesehen. Und auch von Asexualität, oder psychischen Problemen. (die nicht mal was mit dem Partner m,w,d, zu tun haben müssen)

Meine Partnerin und ich (39/40) leben seit mehreren Jahren zusammen und haben im Durchschnitt jeden Tag Sex.

Ich glaube, je länger man in einer Beziehung ist, umso mehr kennt man seinen Partner, seine Vorlieben, seine Macken und wenn der Alltag dein Leben dominiert, dann wird der Sex zur Routine, also mit reingepackt und eingegliedert, weil er eben dazugehört. Die Spannung nimmt ab und die Lust verliert sich.

Das ist bei uns noch nie vorgekommen. Ein Aspekt mag sein, dass wir eine offene Beziehung haben, aber wir erfinden uns auch immer neu und sorgen dafür, dass es eben nicht langweilig und eintönig wird. Das funktioniert aber nur über Offenheit und Gespräche.

1-2x im Monat Sex, da bekomme ich gerade Angstschweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 07:12

Wie schafft ihr das Zeitlich überhaupt ein zu teilen? Ich Arbeite so viel und wenn ich nicht arbeite brauche ich etwas Zeit um mich zu entspannen. Sex habe ich eigentlich nur meiner Partnerin zu liebe weil ich mich aufzwinge. Das ich selber Sex will passiert vllt. alle 3 Monate mal.

Andrea847  15.04.2025, 07:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Wir arbeiten beide auch viel, ich zu 99% aus dem Homeoffice, meine Partnerin zu 50%. Für uns gehört Sex zur Entspannung dazu, einfach um den grauen Alltag zu unterbrechen. Wir haben sehr viel Lust aufeinander und es kommt öfters vor, dass eine von uns unter den Schreibtisch des anderen kriecht oder mit einem lasziven Blick nackt im Türrahmen steht und dann haben wir eben auch mal eine kurze Unterbrechung. Wenn dafür keine Zeit mehr ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Wir möchten uns beide zeigen, dass es noch so ist wie zu Beginn- wobei im Vergleich dazu es tatsächlich ruhiger geworden ist.

1-2mal in der Woche ist schon wenig. Ist für Singles mit hoher Libido auch mal schwierig. In einer Beziehung sollte es deutlich mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt.

In längeren Partnerschaften ist ca 1 mal die woche abzueglich der roten Woche normal