Wie offen seit ihr bei dem Thema sb, sex, etc.?

19 Antworten

Bei dem Thema bin ich eigentlich recht offen und ausführlich, es ist ja etwas, das uns alle irgendwie betrifft und ich sehe keinen Grund mich deshalb zu schämen.

Es ist ja auch nicht so, dass ich damit hausieren gehe und überall herausposaune wie es mit meinem Sexleben bestellt ist, wenn mich aber jemand fragt, gebe ich auch Auskunft.

Kommt darauf mit wem und ich würde es niemanden auf die Nase binden.

Grundsätzlich gehe ich normal damit um, wenn mich wer fragt, oder das Gespräch dazu kommt, gehe ich offen und ehrlich damit um Gut alles muss man auch nicht ganz detailreich erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache weder das eine noch das andere, deswegen kommt das Thema selten auf. Wenn es dann aber aufkommt, bin ich auch ganz offen drüber. Wenn jemand zum Beispiel nicht mehr Jungfrau ist und von der letzten Nacht schwärmt, freue ich mich für die Person und bin nicht so: „Baaaah! Du machst das?“

Ich rede da schon immer total offen darüber. Ich bin FKK Kind und meine Eltern waren immer offen und ehrlich weswegen ich weder Probleme mit Nacktheit hab.Erst recht nicht über das Thema Sex zu sprechen und vorallem diesen auch zu machen. Meine Freunde waren da alle nicht so locker drauf und können selbst jetzt wo sie älter sind noch nicht darüber reden. FÜR MICH ist es sehr wichtig wenn das Gegenüber das auch kann und sagt was er will und was er geil findet und was ihn anmacht. Sonst geht bei mir gar nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex u.finde jeder sollte seine Fantasien ausleben

Wir können recht unkompliziert darüber reden, auch wenn jeder trotzdem noch seine Geheimnisse hat. Gerade wenn es besondere sind. Irgendwann kommen sie meist trotzdem heraus und man versucht sich dabei zu verstehen und die lustvolle Wahrheit anzunehmen. Offenheit und Annahme sind wichtig.