Wie lange halten es Frauen ohne Sex aus?

11 Antworten

Das kann man nicht sagen, dass ist ganz unterschiedlich und kommt auch auf das Alter der Frau an. Frauen können das bestimmt aufgrund der Genetik länger aushalten als Männer, aber junge Erwachsene beispielsweise ist in den meisten Fällen sexuell viel aktiver als jemand 40+ Jahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn eine Frau über lange Zeit sexuell sehr aktiv war, und von einem Tag auf den anderen ist plötzlich Schluß mit lustig, dann meldet sich der Trieb schon nach paar Tagen und wird immer heftiger. Wenn aber eine Frau eher an sexuelle Dürreperioden gewöhnt ist, dann hat sie sexuelle Gefühle höchstens mal beim Eisprung oder auch Anfang der Menstruation. Aber wenn kein Partner in Frage kommt, dann vergehn diese Gefühle auch wieder von allein, so wie sie gekommen sind.

zetra  09.11.2019, 11:53

Dass ist eine Fachauskunft, da kann mitgegangen werden.

2
Userwatch  10.11.2019, 06:17

Da würde ich gerne behilflich sein.

1

Guten Morgen StoneCold339,

ich denke, dass wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Jeder Mensch ist anders, und empfindet anders, eine kann darauf nicht verzichten eine andere halt länger.. genau lässt sich sowas nicht sagen.

mit freundlichen Grüßen

BuddyScout

Manche lebenslang.

Es gibt einige wenige Menschen - und ich habe den Eindruck das es überwiegend Frauen sind - welchen eine völlig normale gesunde Libido schlicht fehlt. Sie empfinden es selbst aber nicht so und behaupten das Fehlen eines Grundbedürfnisses gesunder Menschen sei völlig normal.

Hier findest Du sie versammelt =

https://www.aven-forum.de/index.php?sid=1e3f7b59484938f8ab3bded83c3607dd

Nach 3-4 Wochen "Enthaltsamkeit" schwindet das Bedürfnis nach Sex.

Hat mir ein Therapeut gesagt.

Ein Interesse daran bleibt allerdings lebenslang - nun ja in Grenzen

Timmygeb2002  09.11.2019, 07:52

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Es verschieben sich auch die Schwerpunkte der Wünsche und eigenen Ansprüche.

0