Wie komme ich mit dieser Asexualität zurecht?

Gocca  05.09.2023, 15:54

Hallo, wie alt bist du?

Melina702 
Fragesteller
 05.09.2023, 16:07

17 bald 18

2 Antworten

Bei dem was du schilderst, würde eine Therapie dir sicher gut tun. Fehlender Appetit, schlechter Schlaf usw. können Warnanzeichen für eine Depression sein. Diese muss auch nicht unbedingt mit der Asexualität zusammenhängen, auch wenn du das vermutest.

Was dein "Außenseiter"-Gefühl angeht, das kenne ich zu gut. Als Schwuler der älteren Generation hatte ich auch zeitweise das Gefühl der Isolation und Einsamkeit, aber man ist mit seiner Prägung nie alleine. Vielleicht kennst du sogar einen anderen asexuellen Menschen, der aber nicht darüber spricht, weil das Thema Sexualität für ihn eben absolut keine Rolle spielt.

Versuch dir einen Freundeskreis mit gemeinsamen Interessen zu suchen: Eine Band, eine Sportart oder sowas. Dann merkst du schnell wie viel dich doch mit anderen Menschen verbindet. Deine Asexualität definiert weder deinen Charakter, noch deine Persönlichkeit, reduziere dich nicht darauf & du wirst merken, du bist wie alle anderen auch. In Teilaspekten unterscheiden sich alle Menschen.

Melina702 
Fragesteller
 06.09.2023, 23:16

Ich war davor aber nicht so, erst seitdem ich rausgefunden habe dass ich Asexuell bin, ist das so dass ich häufig fast garnix mehr esse, schlafe oder nicht die Kraft hatte aus meinem Bett zu kommen ich war vorher zu allem noch fähig und auch ein relativ glücklicher/zufriedener Mensch.

Ich wünschte ich könnte auch noch weitere Asexuelle kennenlernen aber das ist echt schwer weil es eben so selten ist

0

Kann es sein, dass Du lesbisch bist?

Und Ich halte diese Therapien für sehr sinnvoll. Hast Du Hobbys?

Melina702 
Fragesteller
 05.09.2023, 16:09

Nein ich glaube es kaum ich stehe eigentlich auch nur auf Jungs also finde nur Jungs hot aber verspüre keine sexuelle anziehung. Bei der Sb denke ich aber hauptsächlich an Mädchen (aber nicht an solche Sachen wie Gv aber die möchte ich lieber nicht erwähnen)

1