Wie kann man sicher sein, dass ein Dildo keine schädlichen Materialien enthält?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu 100% sicher kannst du freilich nicht sein!

Tatsache ist, das es bei Sextoys verifizierte Händler gibt, bei dem man sicher sein kann, kein Schrott zu bekommen! Beate Uhse wäre jetzt meine Idee.

Du solltest bei gewissen Dingen eben nicht auf den Preis sondern auf die Qualität achten, denn Sextoys kauft man auch nicht im Ausland sondern Sicherheitshalber in Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

bennsn 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 18:54

Was genau meinst du mit verifizierten Händlern?

Enrico1287  29.03.2025, 19:12
@bennsn

Händler die auch wirklich existieren zu den man auch Kontakt aufnehmen kann um Fragen oder Rückfragen zu stellen. Speziell bei Fragen den womöglichen Kunden nichts blödsinniges aufzuschwatzen!

Das ist manchmal schwierig, fast alles was man bei uns kaufen kann kommt aus China, und das einzige worauf man achten sollte ist ob das Produkt Phthalate und BPA frei ist, dann kann man es bedenkenlos verwenden, aber das steht dann meistens auch auf der Verpackung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bennsn 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 18:56

Dachte mir schon sowas, dass das meiste in China gefertigt wird. Deswegen ja die Frage nach Zertifizierungen...

Keksmitkruemel  29.03.2025, 18:57
@bennsn

Ja wie gesagt das einzige worauf man dabei achten kann ist eben BPA und Phthalat

Man sieht es dem Material nicht an. Du kannst aber davon ausgehen, je weicher das Material ist, desto mehr "Hilfsstoffe" sind drinnen. Man bekommt Elastomere zwar auch ohne Weichmacher weich, über die Vernetzer, sind aber dann eben aufwändiger. Im Zweifel zieh ein Kondom drüber. Erleichtert auch die Reinigung.