Wie kann ich mit masturbieren aufhören?
Ich denke dass es zu diesem Thema zwar sehr viele ausführliche Beiträge gibt, dennoch finde ich dass sich meine Frage in einer gewissen Weise unterscheidet, weswegen ich Sie stellen möchte. Also, ich masturbiere seit etwa 2 Jahren. Ich machte es am Anfang eigentlich weil ich einfach kurz mal Lust drauf hatte, heute weil ich immer mehr nicht ohne kann. Ich habe also so eine Art Sucht entwickelt. Ich persönlich fand das am Anfang gar nicht schlimm (weil ich es auch nicht gemerkt habe wie sich die Sucht entwickel) , heute allerdings schon. Ich bin nämlich der relativ religiösen Vorstellung nur eine Person in seinem Leben haben zu sollen und auch bis zur Hochzeit keinen Geschlechtsverkehr haben zu sollen (Masturbieren zähle ich da in meiner Vorstellung dazu). Diese Person habe ich so halb gefunden. Und auch wenn Sie es nicht wird muss ich diese Person erst finden und will bis dahin keinen Geschlechtsverkehr (Und masturbieren) haben. Wegen dieser Überzeugung will ich unbedingt mit dem masturbieren aufhören, doch ich schaffe es nicht länger als 3 Tage ohne. Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich es endlich länger als 3 Tage zu schaffen. Wenn irgendwer mal sowas ähnliches hatte und/oder mir einen guten Rat geben kann, wäre ich sehr erfreut.
Danke
5 Antworten
Sorry, dass ich das so unverblümt raushaue, aber ich finde deine Ansicht total Banana. SB ist doch ein natrülicher Trieb. Ich sag ja auch nicht, wich will aus religösen Gründen für ein Jahr mit dem Atmen aufhören. Naja, SB ist zwar weniger überlebenswichtig. Trotzdem finde ich man darf nicht jeden Schwachsinn einfach mit Religion begründen.
Interessiert dich wirklich, was irgendein zufälliger fremder davon hält, ob du dir einen wichst? Ich meine, es hat ja nichts mit mir zu tun. Ich an deiner Stelle hätte da null Bedenken. Weil SB und Sex sind voneinander unabhängig. Aber am Ende musst du damit zurecht kommen, nicht ich.
Deine Entscheidung wie schlecht du es ansiehst es hilft sich vor allem zu beschäftigen mit Sport anderen Tätigkeiten sodass du nicht wirklich auf die Idee kommst zu mastrubieren vorallem auch wenn nur der Gedanke kommt sofort was anderes zu machen und es vergessen im Endeffekt hast du die Kontrolle über deine Hände
3 Tage sind okay. Du bist in der Pubertät (nehme ich an), und da ist es völlig normal den Drang zu haben, sich explosiv um seinen begrenzten Verstand zu wichsen.
Wie oft rotzt du ab pro Tag?
Ja das mit der Pubertät stimmt😅. Wenn ich es nicht schaffe an einem Tag nicht zu suchen dann 1-2 mal
Geht eigentlich klar. Von Sucht würde ich noch nicht sprechen bei deinen Angaben.
Naja von der Menge her vielleicht nicht, aber davon dass ich es nicht mal 3 Tage meistens nicht einen Tag ohne schaffe
Gar nicht!
Es gibt keinen Grund aufzuhören!
Es ist normal, natürlich und menschlich.
Masturbieren ist ganz normal und hat mit Fremgehen absolut nichts zu tun. Mit wem gehst du denn fremd? Mit deiner eigenen Hand?
"Ich bin nämlich der relativ religiösen Vorstellung nur eine Person in seinem Leben haben zu sollen und auch bis zur Hochzeit keinen Geschlechtsverkehr haben zu sollen (Masturbieren zähle ich da in meiner Vorstellung dazu)." Das ist dein Fehler/Problem. Fehler: Masturbation hat nichts mit GV zu tun. Problem: Religion.
Befrei dich von Beidem, und du wirst keine Probleme mehr haben.
OK, das kann ich auch verstehen, denn sonst bin ich nicht wirklich so religiös. Findest du aber, dass es Fremdgehen wäre wenn man ne Freundin hat und sich dennoch einen wichst? (Weil man zum Beispiel noch zu Jung ist, es zusammen zu machen)