wie kann ich meiner schwester den sex aussreden?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sprich mit ihr vorrangig erst einmal über Verhütung.
  • Sprich mit ihr darüber, dass sie sich der Sexualität am besten schrittweise nähern soll. Die beiden können doch erst einmal Petting machen, knutschen, streicheln, sich nackt im Bett wälzen. Sie können Handbetrieb und Oralverkehr ausprobieren.
  • Vaginalverkehr erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und beste Verhütung. Mach ihr klar, dass sie auf gar keinen Fall ungewollt schwanger werden soll. Mach ihr auch klar, dass nur Kondome keine gute Idee sind.

Ich finde es im übrigen gut, dass Du Dir Sorgen um Deine Schwester machst und ich finde 14 auch deutlich zu früh. Du wirst es aber wahrscheunlich nicht verhindern können, daher setze lieber auf Aufklärung und Verhütung und damit eben auch auf Vertrauen zwischen Euch. Du wirst ihr mittelfristig besser helfen können, wenn sie weiß, dass sie mit allen Sorgen und Nöten zu Dir kommen kann, als wenn sie sich abgelehnt und unverstanden fühlt.

FranzSenger96  11.10.2012, 17:16

Den richtigen Zeitpunkt kann man ja wohl nicht am Alter festmachen...

0
Kajjo  11.10.2012, 17:34
@FranzSenger96

Ein Mindestalter ist meines Erachtens zumindest eine wichtige Facette vom richtigen Zeitpunkt. Liebe, Verhütung und Situation sind weitere komplexe Facetten.

0

Deine Schwester ist jünger als Du. Oft wollen die jüngeren Schwestern mehr Freiheit und mehr Erfahrung als die grosse Schwester sich das erlauben würde. Du könntest ihr sagen, dass Vaginalsex gar nicht immer aufregend oder toll ist und für ein Mädchen häufig enttäuschend sein kann wenn der Freund nicht erfahren oder einfühlsam ist. Dass sie auch lernen sollte wie man einen Jungen befriedigt, und ihr Freund lernen sollte sie mit Händen, Fingern und Zunge zu befriedigen bevor es an den 08/15 Sex geht. Dabei kann sie feststellen, wie geschickt und sensibel ihr Freund wirklich ist, oder wie egoistisch - das kommt auch vor. Vaginalsex erfordert keine grosse Geschicklichkeit beim Jungen, er tuts so oder so bis er fertig ist, that's it. Küssen und Streicheln bis zum Orgasmus des Mädchens ist viel schwieriger.


Uff...du kannst es ihr nicht verbieten (dass ist das Problem), aber versuch ihr klar zumachen was ihr an Wissen noch fehlt. Ich bin jetzt immer noch z.B. im Thema Pille erstaunt was man noch alles dazu lernen kann! (So viel zu Aufklärung in der Schule, könnte nachdem was ich jetzt schon an Neues weiß gründlicher sein) Jedenfalls wenn du ihr versuchst es zu verbieten könnte sie es aus Wut auch provozieren und noch eher Sex haben. Das Einzige was du wirklich machen kannst ist ihr nochmal haarklein zu erklären wie das mit Verhütung aussieht und Krankheiten und generell das erste Mal.

Was Deine Schwester macht und mit wem deine Schwester sich einläßt ist absolut nicht Deine Baustelle. Fingere nicht in ihrem Leben herum. Sie ist 14 und darf nach deutschem Gesetz ungestraft Sex haben. Ob das mit 14 schon sein muß, ist eine andere Frage. Erlaubt ist es aber. Das Du aber die Rolle eines Bewachers und Betreuers übernehmen willst, ist absolut nicht in Ordnung. Wenn Du mit Deiner Schwester reden willst, sprich' als Bruder zu ihr. Nur als Berater, nicht als Entscheider. Wenn du der Meinung bist, sie ist zu jung oder mit dem Falschen zusammen, versuche sie mit Worten zu überzeugen. Wenn das nicht klappt, laß sie ihre Erfahrung machen - es ist nicht Dein Ding !

wie süß, wer hätte gedacht das es noch Brüder gibt, dennen was an ihrer Schwester liegt. Und die unqualifizierten Kommentare wie > lass sie doch, dann wird sie eben schwanger< solltest du nicht weiter beachten -.- die interessieren sich sowieso nur für sich und Geschwister sind denen scheiß egal. Sag ihr doch einfach, dass wenn sie noch etwas wartet und sich sicher ist, dass sie den richtigen Typen gefunden hat, mit dem sie ihr erstes mal haben möchte, viel schöner sein wird... oder bedroh sie mit einem Messer ;) Je nach den, ich glaube aber das erste klapt besser.

wallstrasse  10.10.2012, 23:33

Ich weiß jetzt nicht ob ,,Brüder,, ganz richtig ist :D hab ich einfach so angenommen.

0
Drique 
Fragesteller
 10.10.2012, 23:36
@wallstrasse

haha ich bin die schwester :) und danke das mich hier jemand versteht

0
wallstrasse  10.10.2012, 23:46
@Drique

ich denke jede Menge würden dich verstehen, wenn diese Frage ca 15Jahre vorher gekommen wäre ;)

0