Wie kann ich am besten aufhören, zu masturbieren, oder es zu schaffen, dass ich nicht mehr Lust darauf habe?


29.06.2021, 21:17

(Jz halt mehr als 1 Woche weil die Frage ja vor 12 tage oder so alt ist )


30.06.2021, 23:11

Jetzt 13 Tage oder so


10.07.2021, 03:21

Jz 23 Tage oder so

8 Antworten

Nein, Masturbieren ist überhaupt nicht negativ oder schädlich, sondern sogar gesund. Und wenn man den Wunsch verspürt, masturbieren zu wollen, kommt der von Deinem Sexualtrieb. Der Sexualtrieb ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit jedes Menschen, denn er macht uns zu dem, was wir sind - wir erleben uns als Männer und Frauen. Und wenn man das aus religiöser Sicht betrachtet und daran glaubt, dann ist ja der Mensch als Geschöpf Gottes so geschaffen, wie er eben ist. Es wäre daher ziemlich widersinnig, anzunehmen, dass das, was Bestandteil der Schöpfung ist, in Wahrheit schädlich oder gar sündhaft ist. Es geht lediglich darum, wie man damit umgeht. Wenn Du also so weit kommst, dass Masturbieren zur Sucht wird, dann wird es natürlich schon problematisch. Aber so wie ich das einschätze, bist Du davon noch Lichtjahre entfernt. Und - ganz im Gegenteil - wenn Du Dich jetzt quasi dazu zwingst, NICHT zu masturbieren, schafft das nur Frust und negative Energie, was sich ja auch auf Deine Stimmung und Deine Gefühle auswirkt.
Wenn Du also masturbieren möchtest und die Situation das erlaubt, spricht nichts dagegen, es auch zu tun. 🙂

Was mir hilft ist einfach wenn der Drang kommt Sport zu machen oder einfach mal ne Runde spazieren zu gehen. Hauptsache du gehst einer anderen Beschäftigung nach, dir dich ablenken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lasdas  18.06.2021, 00:43

Nach jeder Selbstbefriedigung seine Sünden bekennen am Beichtstuhl.

0
Tommyleinchen59  18.06.2021, 01:36

Selbstbefriedigung ist keine Sünde.

0
  1. Häufig fasten und enthaltsam leben. Fasten vermindert die Lust und die Erregbarkeit.
  2. Reize, Auslöser der Lust vermeiden. Keine Bildchen oder Pornos ansehen.
  3. Sich ablenken von der ganzen Thematik. Viel beten, Koran hören oder rezitieren. Gottesdienste machen. Sich ein nützliches Hobby suchen. Eine neue Fähigkeit/Fertigkeit erwerben. Arabisch lernen oder eine andere Sprache.
  4. Heiraten.

In der Bibel wird Selbstbefriedigung nicht erwähnt.

Also ist Selbstbefriedigung nach der Bibel weder erlaubt noch verboten. Sollten neue Gebote zur Bibel hinzugefügt werden? So etwas geht häufig schief, davor kann man nur warnen.

Es ist völlig in Ordnung, dass du mit Masturbation aufhören willst. Du solltest dich aber nicht zu sehr unter Druck setzen dabei.

Etwas als Sünde zu deklarieren, was die Bibel gar nicht erwähnt, sollte man aber auch nicht unbedingt. Das ist, wie schon geschrieben, häufig nach hinten losgegangen.

Onan, von dem das Wort "Onanie" fälschlicherweise abgeleitet wird, wird nicht bestraft, weil er Selbstbefriedigung gemacht hat, sondern weil er seiner Frau einen Erben verweigern wollte. Deshalb hat er einen "coitus interruptus" vollzogen, um ihr willentlich einen Erben vorzuenthalten. Diese Frau war die Witwe seines verstorbenen Bruders. Er musste sie nach dem Gesetz heiraten und ihr einen Erben schenken, damit sie im Alter versorgt ist. Er wollte aber seinen Besitz nicht unter neue Erben aufteilen, sondern seinen anderen Kindern vermachen. Deshalb verweigerte er der Frau die Möglichkeit (so müsste man es besser formulieren) auf einen Erben und deshalb wurde er - wie vom Gesetz gefordert - bestraft (vgl. 1. Mose 38,8-19).

Für Christen ist aber wichtig, dass nichts zur Sucht werden soll und dass sie nüchtern und ohne Zwang leben sollen. Beim Thema Selbstbefriedigung ist die Frage, welche Gedankenwelt damit verbunden ist und "cui bono" ("Wem nützt bzw. dient es?").

Auch als Christ mußt Du nicht gegen die Natur arbeiten.

Sag mir eine Bibelstelle wo das steht. Das ist blanker Unsinn.

https://www.menshealth.de/potenz/masturbation-und-selbstbefriedigung/

Hheje6 
Fragesteller
 18.06.2021, 00:50

Aber Gott will doch das sich zwei Menschen beschenken und das man auch will das der Partner glücklich wird?

0
verreisterNutzer  18.06.2021, 00:59
@Hheje6

Das will nicht Dein Gott, das willst Du das Dein Partner und auch Du glücklich wirst und das ist auch gut.

Nach Deiner Religion kommt alles von Gott also auch der Wunsch zu masturbieren. Auch das "Werkzeug"" dazu hast Du demnach von Deinem Gott. Das eine schließt das andere nicht aus. Auch wenn Du masturbierst kannst Du Deinen Partner "beschenken".

Nutz das was Dir Dein Gott (bzw. die Natur) gegeben hat.

1
Zicke52  18.06.2021, 10:26
@Hheje6

Eben. Also beeinträchtigst du das Glück eines Partners (den du nicht hast) nicht, wenn du masturbierst.

2
Robbob99  30.06.2021, 23:14
@Hheje6

Hör nicht auf sie. Lebe deine Religion Bruder. Es ist eine Sünde

0