Wie ist das erste mal und was für "Gefahren" gibt es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht die Gefahr, dass du an jemanden gerätst, der an dir nur seinen Fetisch befriedigen will, junge Frauen zu entjungfern. Selbst hier im Forum kannst du auf Menschen treffen, die diesen Fetisch haben und das offen anbieten und von sich schwärmen. Emotional ist das ein Schuss in den Ofen, denn nach dem Sex verlieren die natürlich das Interesse, da es ja nicht um Liebe oder Zuneigung geht.

Beim ersten Mal treten die gleichen Probleme und Gefahren auf, wie bei allen anderen Malen auch: Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten, fehlendes gegenseitiges Einverständnis, Schmerzen durch ungeschicktes Vorgehen und komplizierte Gefühle. Verhütung (Kondome!) und offene Gespräche können da sehr viel helfen. Wenn man sich die Zeit nimmt, die es braucht, ist das sehr hilfreich. Wenn es z.B., nicht auf Anhieb so klappt, wie erhofft, ist das vollkommen okay. Es geht nur darum, wie man auf sehr angenehme Weise körperliche Nähe erlebt.

"Das erste Mal" wird manchmal viel zu viel gehypt und es wird ein Großereignis daraus gemacht. Das erzeugt Leistungsdruck, obwohl das gar nicht notwendig ist. Stattdessen kann man sich in kleinen Schritten aneinander gewöhnen und sich erforschen.

Später trifft das ebenfalls zu: Viele Dates kommen dann wieder auf einen grünen Zweig, wenn sich einer durchringt zu fragen, ob eine Rückenmassage jetzt nicht einfach am besten wäre, oder eine Partie Kniffel! "Der andere denkt, ich würde denken, dass er denkt, dass..." ist dagegen ein Sargnagel für einen schönen Abend zu zweit.

Gefahren gibt es einige: Infektionen, Krankheiten, Schwangerschaft usw. - lässt sich alles mit einem Kondom minimieren!

Schwierigkeiten gibt es auch einige: Frau nicht feucht genug, aufgeregt - Kerl genauso und nicht standhaft.

Dennoch ist es meistens toll und unvergesslich 😉


manja1991  28.02.2025, 09:31

Wenigstens noch ein paar schöne Worte am Ende....😊

McSKB  28.02.2025, 09:40
@manja1991

Na, sicher. Erst aufklären und dann noch sagen, das es sich lohnt 😉

Hallo die Gefahr besteht natürlich das es Krankheiten gibt und das Sie Schwanger werden kann. Die größte Gefahr ist allerdings, das Sex süchtig macht und man es immer wieder haben will bis ins hohe Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Mögliche.

Das wichtigste ist, egal ob M oder W, dass man es nicht erzwingt.

Macht es wenn der Moment stimmt, aber verabredet euch nicht extra dafür. Sonst seid ihr einfach nur aufgeregt und das kann nur schief gehen.

Außerdem: Benutzt ein Kondom in passender Größe. Vorher mal anprobieren. Leicht dran ziehen, um zu gucken, ob es abrutscht.

Die einzige Gefahren sind zu hohe Erwartungen! Bleibt locker und nehmt euch ausreichend Zeit dafür. Und natürlich könnte eine Schwangerschaft eine "Gefahr" sein - also Verhütung!

Wünsche viel Spaß!