Wie haben (normale) Schauspieler vor den Kameras Sex?

7 Antworten

Die Erektion dürfte da eher die Ausnahme sein. Das Licht ist grell, es stehen viele Leute drum herum. Pornodarsteller sind Ausnahmetalente.

Sollte da doch mal was stehen, denke ich, die Partnerin nimmt es als Kompliment. Da passiert aber nichts.

'Echt' so weit wie unbedingt nötig, um einen Eindruck (beim Zuschauer) hervor zu rufen; vieles lässt sich da mit Kameraeinstellung, Filmschnitt etc. machen. Im Film "Die Blechtrommel" z.B. gibt es eine recht echt wirkende Szene - echter Sex allerdings war's nicht. Natürlich mag's dabei nötig sein, dass an beteiligten und sichtbaren Körperteilen, passend zu der Szene, Kleidungsstücke fehlen. Aber heute regt sich niemand mehr über schlichte Nacktheit auf.

In den 1950er Jahren war das anders; da gab es einen Film mit Hans Lothar, der einen alternden Fußballstar spielte und in der Kabine dann beim Duschen eine Badehose trug - auf solch' Ideen kamen die Spieler 'in echt' auch damals nicht; wirkte sehr gekünstelt (albern).

Jürgen Vogel hat einmal in einem Interview gesagt, dass er bei den Sexszenen zwar nackt ist, aber die ganze Zeit einen, ich zitiere: schlaffen Pullermann, Zitat Ende, hatte.

Ich denke mal, dass gute Schauspieler das auch gut spielen können und der Regisseur auch seine Anweisungen gibt, damit es echt aussieht.

Es hat schon Filme gegeben, in denen auch echter GV praktiziert wurde. In den allermeisten Filmen ist das aber nicht der Fall.

Meist haben die Frauen noch ein winziges Höschen an, oder es liegt ein Stück Stoff dazwischen. Ein "normaler" männlicher Schauspieler wird, wenn da 30 Leute um ihn herumstehen, selten eine Erektion bekommen. Deshalb ist P*orno-Darsteller auch oft kein leichter Job. :o)

Sie berühren sich tatsächlich und immer häufiger findet man Filme in denen die Schauspieler echten Sex haben.

z.B. Hotel Desiree, intimacy, im Reich der Sinne

u.s.w.

die letzten beiden laufen Regelmäßig im Deutschen Fernseh auf ARTE oder den 3. Programmen