Wie fühlt sich sexuelles Verlangen an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl schwierig zu erklären und für Dich noch schwieriger zu verstehen.

So, als würde man einem Blinden erklären, wie die Farbe gelb aussieht oder einem Menschen ohne Geschmackssinn wie ein BigMäc schmeckt.

Vielleicht kennst Du das Gefühl "Sehnsucht"?

Das Vermissen einer Person, die man sehr gerne hat, oder einen Ort, wo man verdammt gerne wäre ("Heimweh"), aber weder Person noch Ort sind derzeit verfügbar.

Dann baut sich in Dir ein Verlangen auf, welches gestillt werden will.

So wie Hunger: Wenn Du satt bist, kannst du durch die Stadt laufen und nimmst kein Restaurant, keinen Imbiss und desgl. wahr.
Hast du Kohldampf, dann registrierst Du jeden Duft, der aus einem Restaurant etc. auf die Straße weht, siehst jedes Schild mit Essen drauf, bemerkst Leute, die gerade essend an dir vorbeilaufen,...

Sexuelles Verlangen ensteht eigentlich ebenso. Wie es sich anfühlt, kann man schlecht beschreiben. Eine Art von aufkommender innerer (angenehmer) Unruhe, das Bedürfnis diesen Menschen zu berühren und so weiter.

Genauso, wie Du Dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst, kann ich mir Asexualität auch nicht vorstellen. Jeder Mensch ist mit erogenen Zonen ausgestattet. Heißt das in Deinem Fall, das Du NICHTS spürst, wenn Freund / Freundin Dich dort berührt? Kein Kribbeln usw?

Weil dann ist es in der Tat unendlich schwer, dieses Verlangen zu beschreiben, so dass Du es nachvollziehen kannst.

guitschee 
Fragesteller
 03.07.2018, 15:31

Hrm, okay, nachdem ich deine Beschreibung und die der anderen gelesen habe - das klingt ehrlich gesagt furchtbar anstrengend - nach Stress. Es klingt als würde euch eurer Körper quasi damit ein Stück weit terrorisieren. Du sagst allerdings, das wäre angenehm, was daran ist denn angenehm? Vorfreude? Fantasie? Sehnsucht kenne ich ja, dann kann ich mir was drunter vorstellen.

Jeder Mensch ist mit erogenen Zonen ausgestattet. Heißt das in Deinem Fall, das Du NICHTS spürst, wenn Freund / Freundin Dich dort berührt? Kein Kribbeln usw?

Ich spüre ich schon was, es ist nur langweilig, keinerlei Grund dafür irgendwas zu tun, blöd gesagt, wenn ich rein körperlich feucht werde, was durchaus mal vor kommt, dann hole ich mir Slipeinlagen damit der Slip nichts abbekommt. Das kribbeln, dass bei Berührungen manchmal auftritt ist eher unangenehm, zum Beispiel an Brustwarzen - da gleiche Kribbeln fühle ich auch, wenn ich in kaltes Wasser springe - es heißt ja, gerade bei Frauen müsste auch der Geist mitspielen und da ist einfach nichts. Die Zeit, die man mit Sex verbringt, könnte ich genauso gut abwaschen, wäre auch nicht schlimmer oder weniger schlimm, wäre genauso langweilig, nur das man am Ende tatsächlich einen Erfolg hätte - so fühlt sich das an.

1
PoisonArrow  03.07.2018, 15:45
@guitschee

Interessante Schilderung, echt krass - da reden wir über die gleiche Sache, und keiner kann den anderen verstehen.

Das ist beinahe, wie wenn ein Bayer einen Ostfriesen trifft. Beides Deutsche, können sich dennoch kaum unterhalten...^^

Also, dieses Gefühl terrorisiert den Körper nicht oder nur in sofern, dass man diesem Gefühl nachgeben möchte. Weil man ja weiß, dass das was dann passieren wird, einfach das ultimative Gefühl sein wird.

Somit: klar, Vorfreude und Phantasie gehören dazu. Nicht selten ist die Vorfreude sogar größer ... :-) aber es ist schon ein erstrebenswertes Gefühl, was einem dieses "Verlangen" als Antrieb bewirkt.

Ist ja auch so gewollt, denn die Paarung und somit Fortpflanzung funktioniert ja durch das "schöne Gefühl" wie von selbst.

So, wie wenn man einen spannenden Film schaut, aber dann irgendwann ausschaltet. Willst doch wissen, wie es weitergeht! Kann sich xy befreien? Kann 008 die Welt retten? usw.

Dieses Gefühl ist dafür da, dass man / frau ihm nachgibt. Natürlich nicht egal wo, wann und mit wem. Aber zu gegebener Zeit mit dem richtigen Menschen: doch.

Ist aber komisch, dass Du "körperlich feucht" wirst, ohne in irgendeiner Art sexuelle Lust zu empfinden. Wie geht sowas?

2
guitschee 
Fragesteller
 03.07.2018, 15:59
@PoisonArrow
Ist aber komisch, dass Du "körperlich feucht" wirst, ohne in irgendeiner Art sexuelle Lust zu empfinden. Wie geht sowas?

Weiß ich auch nicht so richtig, ich habs mal versucht an bestimmten Auslösern fest zu machen, in dem ich mir aufgeschrieben habe, wann es passiert ist, und was ich da gerade getan habe - dabei habe ich tatsächlich einen Auslöser gefunden, der sogar was mit Sexphantasien zu tun hat (mehr oder weniger) allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass es mich selber überhaupt nicht anspricht - in der Form, das ich mal versucht habe, mich selber in diese Phantasien hineinzudenken - und da passiert gar nichts, da will ich nicht drin sein, gehöre ich nicht rein - also nichts was ich jemals in Wirklichkeit ausleben oder auch andenken würde und ich würde auch sowas in Wirklichkeit nicht sehen wollen - ganz komisch.

Ansonsten passiert es aber völlig willkürlich - ohne Auslöser.

0
guitschee 
Fragesteller
 03.07.2018, 15:37

Ist es denn echt so, wenn ihr lange keine Bedürfnisbefriedigung hattet, das ihr dann quasi durch die Stadt geht und ein Buffet vor euch habt? Also euch wirklich bei verschiedenen (attraktiven) Personen Gedanken an Sex habt?

0
PoisonArrow  03.07.2018, 15:55
@guitschee

Sowas trifft für mich nicht zu.

Es gibt ganz sicher Menschen, die "schwanzgesteuert" sind. Denen der Trieb mehr bedeutet, als sämtliche moralische Aspekte und Anstand. Das gibt es wohl auf beiden Seiten, wenn auch vermutlich öfter bei Männern.

Ein längerer Entzug kann allerdings durchaus bedeuten, dass man auch für die Reize anderer Frauen / Männer empfänglich wird. Dann wären wir eventuell bei der Kategorie "Fremdgehen / Seitensprung" angekommen.

Vielleicht vergleichbar mit einem Diabetiker, der seit Ewigkeiten nichts Süßes gegessen hat und dann vor dem Schaufenster eines Pralinengeschäftes steht. Dem läuft ggf. der Sabber aus dem Mund...:)

Ich glaube, dass sehr viele Menschen schon mehr als nur einmal bei einem anderen heimlich einen zweiten Blick riskiert haben, die Figur gecheckt und sich "etwas" vorgestellt haben. So ist der Mensch nun einmal konzipiert. Wenn es beim "Gucken" bleibt - herrjeh, ist doch nicht schlimm.

Ich weiß, für Dich ist das alle kaum vorstellbar, stimmt´s?

1
guitschee 
Fragesteller
 03.07.2018, 16:04
@PoisonArrow

Es ist in der Tat schwierig vorzustellen, aber du hilfst mir hier echt weiter mit deinen Beschreibungen, denn persönlich kann ich es zwar immer noch nicht nachempfinden - so wie du meine Gefühlswelt, vermutlich, aber ich verstehe es jetzt wenigstens so weit, dass ich meinen Figuren in den Geschichten insofern endlich auch mal sowas wie Sexualität geben kann, man kann dieses Thema, gerade bei inneren Monologen (und die schreibe ich wirklich gerne) kaum komplett ausblenden.

0
Destranix  22.04.2021, 10:17

Ich weiß, die Frage kommt etwas spät, aber was sagst du zu folgender beschreibung von dermitdemball:

Jungs/Männer (heterosexuell) wollen mit ihrem Genital ganz sehnsüchtig in die wunderschön wohlig warme "Enge" (Vagina) der Freundin/Partnerin oder einer (x-beliebigen) "Begehrenswerten".

Trifft das das gefühl des sexuellen Verlangens?

Denn in den meisten Schilderungen kann ich schlicht keinen Unterschied zu sexueller Erregung oder romantischen Gefühlen erkennen, allerdings hatte ich dieses Gefühl dre "Sehnsucht" nach einer Wärme in Verbindung mit intimen Bereichen vor einigen Wochen, soweit ich mich erinnere, zum ersten Mal. Bisher konnte mir aber noch niemand bestätigen, ob das jetzt sexuelles verlangen war oder schlicht eine merkwürdige Abwandlung von bereits bekanntem.(Oder womöglich beides, das würde Zusammenhänge verdeutlichen)

0
  • Jungs/Männer (heterosexuell) wollen mit ihrem Genital ganz sehnsüchtig in die wunderschön wohlig warme "Enge" (Vagina) der Freundin/Partnerin oder einer (x-beliebigen) "Begehrenswerten".
  • Haben sie diese Möglichkeit nicht, "muss" oft ihre rechte oder linke Hand diese wohlig warme "Enge" simulieren. (SB)^^
  • Bei Mädels/Frauen (so meine Freundin) ist es ein unsagbar große Lust (wenn´s "in der Körpermitte kribbelt") sich an ihrer Klitoris zu stimulieren bzw. penetriert zu werden.
Destranix  22.04.2021, 10:19
Jungs/Männer (heterosexuell) wollen mit ihrem Genital ganz sehnsüchtig in die wunderschön wohlig warme "Enge" (Vagina) der Freundin/Partnerin oder einer (x-beliebigen) "Begehrenswerten".

Kannst du das genauer aufschlüsseln, Zusammenhänge zwischen anderen Anziehungen (e.g. sensuell, romantisch) und/oder sexueller Erregung herstellen?

0

Wahrscheinlich fühlt das jeder bißl anders. Ich würde es aber nicht mit Gefühlen wie Hunger und Durst vergleichen sondern mit einer Art Vorfreude wie der Freude auf das Wochenende oder aufs Schwimmbad nach einem langen heißen Arbeitstag. Da will man hinkommen und genießt es wenn es soweit ist. Falls dann doch nichts daraus wird ist man zwar enttäuscht aber man leidet nicht körperlich darunter wie bei Hunger und Durst.

  • Wie quasi alle Gefühle ist auch sexuelles Verlangen / Lust / Libido einer starken Schwankungsbreite unterworfen.
  • Stell dir mal vor, man würde dich fragen, wie stark sich "Angst" für dich anfühlt? Wie würdest du so etwas beantworten? Angst kann variieren von vergleichsweise harmlos bis hin zu Ohnmacht beim Zahnarzt oder klitschnassen Händen vorm ersten Abseilen beim Klettern. Angst kommt in vielen verschiedenen Stärken.
  • Genauso ist es auch mit Verlangen. Man kann es sanft und harmlos spüren und in manchen Situationen kann es einen fast überwältigen. Ich würde aber sagen, in meinem persönlichen Erleben ist echtes, starkes Verlangen extrem selten, es ist eher eine angenehme Mischung aus Begehren, Lust und Erregung.

Wenn dir dieses Gefühl unbekannt ist, wie willst du es dann verstehen?

guitschee 
Fragesteller
 03.07.2018, 12:29

Weil die die es können, es vielleicht mit etwas vergleichen können, dass ich verstehe.

0