Wie fühlt sich ein weiblicher Orgasmus an?
Bei meiner Frage geht es darum, dass sowohl ich, und vermutlich auch einige andere Männer, gerne wissen würden wie sich ein Orgasmus für Frauen anfühlt.
Um es hier einmal klarzustellen (bevor bestimmte Argumente kommen) - ich beziehe mich hier auf biologische Frauen, die von Geburt an eine Vagina haben.
Es gibt ja viele Frauen die sagen, ein Orgasmus ist unglaublich und wunderschön. Als Mann kann ich es mir sehr schlecht vorstellen und würde daher wissen wie es sich anfühlt. Also was fühlt die Person dabei (körperlich und emotional).
Sofern es auch eine Rolle spielt würde ich mich auch freuen, wenn die es einen Unterschied gibt zwischen "mit einer anderen Person" und "mit Spielzeugen".
Oder auch Vaginal und Anal, wenn es dort ebenfalls einen generellen Unterschied gibt.
Ich würde mich über jede Erklärung freuen <3
2 Antworten
Wenn eine Frau einen Orgasmus hat, kommt es zu einer plötzlichen und heftigen Entladung der sexuellen Spannung. Der perfekte und angenehmste und befriedigendste Höhepunkt des Vorspiels und des Geschlechtsverkehrs. Leider dauert er normalerweise nur ein paar Sekunden. Wenn sie einen Orgasmus hat, beginnen unwillkürliche Muskelkontraktionen. Außerdem sind ihr Blutdruck, ihre Herzfrequenz und ihre Atmung auf dem höchsten Stand. Die Muskeln in ihren Füßen verkrampfen sich und die Muskeln in ihrer Vagina ziehen sich zusammen, während ihre Gebärmutter rhythmische Kontraktionen durchführt.
Viele Dank für deine Erfahrung. Es lässt es mich ein klein wenig mehr verstehen wie es sich so anfühlt, auch wenn mir einiges dafür fehlt.
Während des Orgasmus verspüren Frauen rhythmische Muskelkontraktionen in der Vagina, die etwa alle 0,8 Sekunden auftreten und zwischen 3-15 Mal andauern können. Diese Kontraktionen gehen mit einem Gefühl überwältigender Lust und Erregung einher. Die Klitoris, Schamlippen und Brustwarzen sind geschwollen und hochsensibel.
Viele Frauen beschreiben den Orgasmus als eine Welle der Ekstase, die vom Beckenbereich ausgeht und sich über den ganzen Körper ausbreitet.
Das Lustzentrum wird überflutet und es folgt ein Zustand tiefer Entspannung und Glücksgefühle.
Die Intensität und Dauer des Orgasmus kann stark variieren - er kann zwischen 13-51 Sekunden andauern. Manche Frauen erleben mehrere aufeinanderfolgende Orgasmen. Nach dem Höhepunkt tritt oft ein Gefühl der Müdigkeit und Erschöpfung ein.
Insgesamt ist der weibliche Orgasmus ein komplexes sensorisches Erlebnis, das Frauen als überwältigenden Höhepunkt der sexuellen Erregung mit Muskelkontraktionen, Lustgefühlen und anschließender Entspannung beschreiben.
Die Beschreibung der Müdigkeit und Erschöpfung ist mir bisher noch nie unter gekommen. Ich habe bisher nur gehört, dass die Frau dann eher Wach wird und ein wenig aktiv werden will.